Anmelden

Motto 2019/2020 "Gemeinsam sind wir stark - wir machen das!"

Liebe Lionsfreundinnen und - freunde im Distrikt 111 NW,​​​​​​​

2016 hat mich auf der ersten Distriktversammlung meines Lebens ein bundesweit bekannter Lionsfreund aus dem Emsland mit den Worten "wir müssen reden" begrüßt und mich davon überzeugt, dass es eine gute Sache ist, das verantwortungsvolle Amt als Distriktgovernor zu übernehmen. In dem Moment war mir noch nicht vollständig bekannt, welche regionalen, nationalen und internationalen "Ausflüge" und Aufgaben damit verbunden sind.

Im Februar 2019 sind die zukünftigen Distriktgovernors 2019-2020 am Lions-Hauptsitz in der Nähe von Chicago vom zukünftigen internationalen Präsidenten Dr. Jung - Yul Choi aus Südkorea zu einem mehrtägigen Seminar persönlich begrüßt und auf ihre Distriktgovernor-Aufgaben vorbereitet worden.

Ich freue mich, für Sie bzw. Euch im Lions-Jahr 2019-2020 in die Verwantowrtung zu gehen, um im Team dafür zu sorgen, dass unsere Lions-Ziele gemeinsam umgesetzt werden können.

Für den LC Wilhelmshaven habe ich seit 2001 Ämter als Präsident, Schatzmeister, Clubmaster und Zonechairperson ausgeübt. Mein Motto für das Jahr als Distriktgovernor ist:

Gemeinsam sind wir stark - wir machen das!

Das ist dem Umstand geschuldet, weil ich als Berufstätiger mit dem "Nebenamt" Distriktgovernor die Erwartungen an das Amt nur erfüllen kann, wenn ich mich auf eine gute und effektive Teamarbeit im Lions-Distrikt verlassen kann und wir so die "Stärke eines Löwen" beibehalten können. So möchte ich es machen und dabei im Team immer Lebensfreude, Optimismus und Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen.

Meine Ziele für 2019-2020:

  • Erhöhung der Lions-Mitgliederzahlen im Distrikt
  • Erhöhung der Frauen-Quote im Distrikt
  • Stärkere Präsenz bei den Veranstaltungen im Distrikt

Ich wünsche allen Mitgliedern unseres Distrikts ein gemeinsamens und teamorientiertes Arbeiten im Sinne unserer tollen Lions-Idee "We serve".

Herzliche Grüße - Ihr - Euer,

Uwe Heinemann
Distrikt-Governor 111-NW 2019/2020