Anmelden

... Hand in Hand für eine bessere Zukunft ... DG 2014-2015 Gabriela Mahlau

Liebe Lionsfreunde,

liebe Lionsfreundinnen

Nach einer längeren Pause haben wir nun wieder eine Distrikt-Webseite.
Wir bitten Sie dennoch um etwas Geduld, da die Inhalte erst nach nach und nach eingestellt werden können. Termine können Sie unter der Rubrik "Aktuelles" finden. Dort werden auch die Nachrichten aus den Clubs und aus dem Distrikt eingestellt.Jeder Club kann sich übrigens ähnliche Webseiten nach diesem Schema aufbauen

Das Jahr kommt langsam in Fahrt und leise schleicht sich bei den Clubpräsidenten und vielen Amtsträgern etwas Wehmut ein, da das Ende des Lions-Jahres schon in greifbare Nähe rückt.
Die Vize-Präsidenten haben sich bereits beim Präsidentschafts-Seminar kennen gelernt und ausgetauscht. Die Jahresprogramme sind fast vollständig ausgearbeitet, und es werden Vorbereitungen für die Neuaufstellung der Clubvorstände getroffen.

Ja, auch mir geht es so. Ich habe die meisten meiner Clubbesuche bereits absolviert, den größten Teil der Kabinett-sitzungen erledigt und in ruhigen Mo-menten denke auch ich daran, dass in vier Monaten das Lions-Jahr beendet ist und mein Tag wieder ein paar Stunden mehr haben wird.Aber bis dahin ist der Terminkalender noch voll und viele Aufgaben sind zu bewältigen.

Unsere Frühjahrs-Distriktversammlung in Kamp-Lintfort war ein voller Erfolg. Über 60% der Clubs haben Delegierte entsandt. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre gefüllten Spardosen für das Friedensdorf mitgebracht haben.Wir konnten 1800 € an das Friedensdorf weitergeben.