2019 Polley - Distrikt 111 - Rheinland-Nord

2019-2020 Prof. Dr. Notker Polley

LC Düsseldorf Königsallee 2019-2020 Prof. Dr. Notker Polley

DG 2019-2020 Prof. Dr. Notker Polley

Dem Sternbild nach bin ich seit meiner Geburt 1959 ein Lion. Aufgewachsen bin ich in Essen, Mainz, Solingen und Hann. Münden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 20 und 18 Jahren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte ich Jura in Berlin und Münster. Nach dem ersten Staatsexamen war ich Assistent an den Universitäten Münster und Osnabrück. Wahrend des Referendariates verbrachte ich 6 Monate bei der Deutsch/Amerikanischen Handelskammer in Houston, Texas. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich zunächst 1 Jahr als Vorstandsassistent. Ab 1992 habe ich bei der amerikanischen Gesellschaft Arthur Andersen mit Sitz in Chicago gearbeitet. Seit 1994 bin ich Rechtsanwalt bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, seit 2000 dort Partner. Während des Studiums und meiner Assistententätigkeit habe ich im Gesellschaftsrecht (Aktiengesellschaft, GmbH) gearbeitet und mich als Anwalt hierauf spezialisiert. Dies führte auch zu regelmäßigen Wochenend-Vorlesungen an der Universität zu Köln, wo ich 2013 zum Honorarprofessor ernannt wurde.

Lion bin ich seit 2012 und war im Lionsjahr 2016/17 Präsident meines Clubs Düsseldorf-Königsallee.

Da ich in meiner Freizeit als Cellist Mitglied eines Sinfonieorchesters sowie eines Streichquartetts bin, habe ich seit 2010 viele Benefiz-Konzerte organisiert bzw. hieran aktiv mitgewirkt.

Seit 2017 bin ich Musikbeauftrager des Distrikts Rheinland-Nord.

Nun freue ich mich auf meine Tätigkeit als Governor, mein Motto lautet:

 

„Hilfebedarf erkennen und handeln!“