Anmelden

 Preisträgerkonzert im Robert Schumann Saal

​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​​

​​​​​​​

 

Impressionen aus der Distriktversammlung 2018 Herbst-Distriktversammlung

Die erste Distrikversammlung im neuen Lionsjahr fand trotz des schönen Herbstwetters regen Zuspruch. Anwesend waren 68 Delegierte aus 37 Clubs.

Unsere Gäste aus der Normandie Jean-Yves Courtois (DG), Maryvonne Le Vot (VG) hatten auch in diesem Jahr wiederum gebrauchte Kleidung für das Friedensdorf mitgebracht und erhielten die von uns seit dem letzten Jahr gesammelten Brillen für ihr Hilfswerk Medico France. 

Nach den Grußworten übergaben der acting Governor der Normandie und unser Governor die Distrik-Wimpel.

Unsere Leo Distriktpräsidentin Sarah Walter richtete ebenfalls ein Grusswort an die versammelten Lions und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Clubs und die finanzielle Unterstützung durch den Distrikt.

Wahlergebnisse:  Gewählt wurden zum Governor 2019-2020 Prof Dr. Notker Polley und für das Jahr 2020-2012 Gabriela Mahlau.

Der Governor ehrte unser ältestes aktives Mitglied Rainer Maria Fries für die Betreuung in der Gründungsphase des neu gegründeten Damenclubs in unserem Distrikt.

Lions-Freundin Dorothee Coijmanns und Prof. Dr. Höltmann berichteten über das diesjährige Jugendcamp der Distrikte RN und RS.

 

Franz Kirschkamp

Über 20 Jahre Jumelagen Frankreich und Niederlande Franz Kirschkamp

2015-10-20 Der Lotse geht von Board.

Franz Kirschkamp übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Hermann Heinemannn.
Seit über 20 Jahren betreute unser Krefelder Lionsfreund die Jumelagen der rheinländischen Distrikte und hat sie nach der Teilung erneuert und gefestigt.

 
Mit der Normandie besteht nun eine Beziehung zum neuen Distrikt Rheinland Nord. Mit den Niederländern haben wir eine Trimelage der Rheinlanddistrikte RN und RS begründet. Mit beiden Ländern gab und gibt es einen lebhaften Austauch und intensive Freundschaften über die Jahre hinweg.

Franz Kirschkamp gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen weiter. Er bleibt unserem Kabinett jedoch weiterhin in als beratender Spiritus rector mit seinen sprachlichen Fähigkeiten und seinem großen Detailwissen verbunden.