Aktuelles im District 111 Rheinland

null Lebendige Jumelage mit der Normandie

Lebendige Jumelage mit der Normandie

Vizegovernor Pascale Grieve im Friedensdorf

 

Besuch aus der Normandie zur Distriktversammlung

Auch nach mehr als 20 Jahren ist die Partnerschaft zwischen den Distrikten 111 RN und 103 Normandie lebendig und aktiv. Zur Distriktversammlung reisten aus der Normandie an DG Yannick Linskens mit Ehefrau Marie-Claude, VG Pascale Grieve-Grunwald mit Ehemann Cameron, KIR Bruno Heronmit Ehefrau Valerie, Leo-Beauftragter Pierre-Marcel Dupuis und Leo-Distriktpräsident Jean-Cédric Bambara. Damit unterstreichen unsere normannischen Freunde ein weiteres Mal ihr großes Interesse an einer engen Verbindung zwischen den Leos beider Distrikte. VG Pascale Grieve war mit einem Transporter voller gebrauchter Kinderkleidung und Spielzeug angereist, der noch vor dem offiziellen Programm im Friedensdorf entladen wurde, danach in der Spedition Strompsin Krefeld die bei uns gesammelten Brillen für Medico France in Le Havre aufnahm. (Foto Pascale).

In familiärer Atmosphäre verlief das Diner de Jumelage, bei dem Geschenke ausgetauscht aber auch Möglichkeiten zur Vertiefung der Freundschaft diskutiert wurden. 

Beim offiziellen Empfang der Delegation in der Distriktversammlung betonten beide Seiten den Wunsch, die Freundschaft zu vertiefen, insbesondere die Leos beider Distrikte daran zu beteiligen.

Danach besuchte die Delegation den Lehrstollen der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition in Kamp-Lintfort und die Landesgartenschau. Begeisterung löste der Garten der kleinen Forscher des LC Kamp-Lintfort/Rheinberg aus. Unter „Aufsicht“ von L Andreas Kaudelka bauten die Freunde aus der Normandie eine stabile Brücke aus Kanthölzern ohne Schrauben, Nägel oder andere Verbindungselemente zusammen. Auch hier galt das Stichwort „aktiv“.

PDG Hermann Heinemann KIR

In Aktion. VG Pascale Grieve beim Ausladen in der Lagerhalle des Friedensdorfs

DG Gabriela Mahlau mit Leo-DP Jean-Cédric Bambara und DG Yannick Linskens

Die Brücke steht. Darunter stolz die Delegation aus der Normandie

Die Delegation des Distrikts 111 Normandie mit DG GabielaMahlau(m) und KIR Hermann Heinemann(r) in der DV

Sprachauswahl

Einladung zur Herbst DV im Crowne Plaza Neuss

Einladung zur Herbst DV im Crowne Plaza Neuss

Die Herbst-DV steht vor der Tür.

Wir haben uns entschlossen, wieder eine Hybridversammlung zu veranstalten. 
Hiermit möchte ich Euch alle einladen und hoffe auf rege Beteiligung. Erstmals haben wir wieder die Gelegenheit, uns zu sehen und persönlich Erfahrungen auszutauschen.

  • Ort ist wie beim letzten Mal das Crowne Plaza Hotel in Neuss.
  • Die Versammlung beginnt um 9:30 Uhr
  • Das Anmeldebüro öffnet um 8:00.
  • Das Webinar startet um 9:00 
  • Der Download der Stimmkarten beginnt am 5.9. und endet am 17.9. um 23:55.

Wir bitten um möglichst frühzeitiges Erscheinen, weil der Anmeldeprozess in Corona-Zeiten etwas mehr Zeit erfordert. Wir müssen die 3G Regeln einhalten und überprüfen.
Hilfreich wäre es außerdem, wenn alle Teilnehmer die versandten Anmeldeformulare bereits vorab ausfüllen könnten.

Für Webinarteilnehmer hier der Link:

DV-Webinar-Link

Die Delegierten können ihre Stimmzettel unter folgendem Link herunterladen.

Stimmkarte.

Der Download der Stimmkarte kann nur von registrierten Delegierten ausgeführt werden.

 

Frank Sievers DG 2021-2022

Frank Sievers DG 2021-2022

Frank Sievers DG 2021-2022
Zur Seite des Governor

Newsletter 2020-2021 NR 2