Anmelden

Zonenleiter Christoph Rochow Zone 111RN II.1

Zonenleiter Christoph Rochow

Die Lions-Clubs der Zone I.4
Per Klick auf den blauen Clubnamen gelangen Sie auf die jeweilige Clubwebseite.

Link zur E-Mail an den Zonechair

Folgende Clubs gehören der Zone an:

 LC Krefeld
 LC Krefeld-Gelduba
 LC Krefeld-Niederrhein
 LC Krefeld-Rheintor
 LC Krefeld-Seidenstadt

 

Die Krefelder Zone hat eine große Zahl gemeinsamer Aktionen durchgeführt.

Unser Zonenleiter lagert die von den Lions gesammelten Brillen in seiner Halle und bereitet sie auf den Transport nach Le Havre vor.

Einen schönen Überblick über die Clubs unserer Zone finden sie im Newsletter 2012 zum Lions-Sommerfest in Krefeld.

 

 

LC Krefeld-Rheintor

Unser Club LC Krefeld-Rheintor

LIONS-Club Rheintor.

 

Der Lions Club Krefeld-Rheintor war der erste gemischte Club in Krefeld und wurde 2003 Jahren ins Leben gerufen. Die ca. 30 Damen und Herren des Lions Clubs Krefeld-Rheintor treffen sich in der Tat in der Nähe des Rheintors, nämlich am letzten Dienstag jeden Monats bei Chopelin im Casino Uerdingen. Darüber hinaus wurden von den Mitgliedern eine Reihe von Activities unterstützt bzw. durchgeführt. Finanziell hoch effektiv war dabei der Verkauf von ca. 200 Reproduktionen des Rizzi-Bildes „Gone with the wind“, wobei der persönliche Kontakt des Ex-Präsidenten Dr.E. Modjahedpour zum Künstler letztendlich dazu führte, dass mehrfach fünfstellige Euro-Spenden an die Action Medeor überwiesen werden konnten. Auf der anderen Seite hat man sich bewusst darauf verlegt, Projekte in Krefeld zu unterstützen und sich in der Region zu präsentieren. Der Stand auf dem alternativen Weihnachtsmarkt, auf dem herrliche Marmeladen verkauft werden, hat mittlerweile ebenso Tradition wie die Unterstützung beim Kampf gegen den plötzlichen Herztod. Ein weiterer Schwerpunkt waren Spenden zugunsten von Kinderheimen, für die Musikschule, Bürgerstiftung und für die Zwergenbibliothek. Auch der neue LKW der Krefelder Tafel wird von uns gern unterstützt, nicht zuletzt, weil er ein wichtiges gemeinsames Projekt der Krefelder Leos und Lions ist. Daher freuen wir uns auch auf das kommende gemeinsame Event, das Sommerfest, aber auch auf die geplanten weiteren Aktionen gegen den plötzlichen Herztod (s. u.) und auf eine weitere Weinprobe,  zu der wir alle Krefelder Leos und Lions  einladen werden. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder Kooperation mit uns hat, kann  uns am Bierstand des Sommerfests gern ansprechen.