Informationen aus dem Distrikt

  

angle-left Adventskalender LC Laupheim

Adventskalender LC Laupheim

Auch in diesem Jahr waren alle 2200 Exemplare des Laupheimer Adventskalenders sehr schnell vergriffen. So konnten wieder einmal unter Anderen der örtliche Kinderschutzbund, der Martinusladen sowie das Hospital mit einer Spende bedacht werden.

Seit vielen Jahren läuft diese Aktion sehr erfolgreich - es konnten bisher über 100.000 Euro an Spenden weitergegeben werden. Der Kalender wird in Zusammenarbeit mit den örtlichen Geschäften und der Zeitung erstellt und erfreut sich großer Beliebtheit in der Weihnachtszeit.

Hinter den Türchen verbergen sich 46 hochwertige Preise, die von den Geschäftsleuten gespendet wurden. Am 24.12. stellen die Mitglieder des Lionsclubs eine größere Summe zur Verfügung. Die Gewinner werden täglich in der Zeitung veröffentlicht.

Besonders erfreulich ist die Gestaltung des Kalenders. So wird im Verlauf des Jahres ein Malwettbewerb für Kinder durchgeführt mit weihnachtlichen Motiven. Eine Jury ermittelt das eindrucksvollste Bild , das dann die Vorderseite des Kalenders ziert. Mit großer Begeisterung sind die Kinder mit ihren Familien am Werk und stellen damit zugleich eine gelungene Verbindung zum Club dar. (PR-Beauftragter Manfred Schmoldt)