LC Böblingen-Schönbuch

LC Böblingen-Schönbuch

von rechts nach links: Past Präsidenten Alexandra Ohmenhäuser und Thomas Leonhardt, Präsidentin Ulrike Rödl, MdB Marc Biadacz, OB Dr. Belz und Vize Präsident Michael Bosch freuen sich über die gelungene Sportveranstaltung.

Nachdem Startschwimmer Ex-National-Torhüter Helmut Roleder pünktlich um 11:00 Uhr am vergangenen Samstag das Sportereignis eröffnet hatte, folgten rund 180 Schwimmerinnen und Schwimmer seinem Beispiel. Über 610km wurden insgesamt zurückgelegt. Die weiteste Strecke mit 24,6km konnte die 13-jährigen Emily Konerth vom Kreissparkassen-Böblingen-Team für sich verbuchen und wurde somit Gesamtsiegerin.

Eine sensationelle nächtliche Schwimm-Atmosphäre bei Flutlicht entschädigte alle Schwimmer nach dem Starkregenereignis am frühen Abend. Die Nacht konnte dann tatsächlich ohne Pause durchschwommen werden.

Der Schirmherr der Veranstaltung, OB Dr. Stefan Belz und MdB Marc Biadacz lobten am Sonntag das Engagement des Clubs und machten beide als Abschlussschwimmer die beste Figur.

„Nächstes Jahr sind wir wieder da,“ antwortete Präsidentin Ulrike Rödl Oberbürgermeister Dr. Belz, „da diese Veranstaltung für uns alle eine ganz besondere Activity war. Mein Club bedankt sich ganz besonders bei der Stadt Böblingen, allen Sponsoren, der DLRG und den vielen Helferinnen und Helfern für deren enormen Einsatz.“

Die Erlöse dieser Activity kommen dem Böblinger Hospizverein und Projekten im Landkreis Böblingen zu Gute. Hierzu lobt der Lionsclub Böblingen-Schönbuch -bereits nun schon zum zweiten Mal- den „Schönbuchlöwen“ ab Herbst 2019 aus. So können sich wieder gemeinnützige Organisationen mit sozialen Einzelprojekten direkt um Spendengelder bewerben.

Auch sucht der Lionsclub Böblingen-Schönbuch Menschen, die sich für die „Gute Sache“ im Club engagieren möchten und freut sich auf die Kontaktaufnahme.

Die nächste öffentliche Veranstaltung ist am 08. Oktober in der Burg Kalteneck, Holzgerlingen mit dem Thema „Ayurveda - traditionelle indische Heilkunst“. Die Geschäftsführerin des Ayurveda Parkschlösschens in Traben-Trarbach, Frau Carina Preuss, wird hierzu vertiefende Einblicke geben. Gäste sind sehr willkommen.

Anmeldung, Information und Kontaktaufnahme unter www.lions-bbs.de