Head_Distrikt

Unser Distrikt

Startseite_Text

Der Distrikt 111 SM

ist ein großer Distrikt in der Süd-Mitte Deutschlands und umfasst etwa das Land Württemberg. Es gibt 96 Lions-Clubs und 16 LEO-Clubs. Die meisten Lions-Clubs sind mittlerweile gemischte Clubs, es gibt aber auch noch die Clubs, die nur Herren als Mitglieder haben oder auch, ganz selten, nur Damen.

LEO-Clubs sind die Jugendorganisation, wobei die Mitglieder nicht älter als 30 Jahre sein sollten. Diese LEO-Clubs sind sehr aktiv und innovativ und freuen sich immer über Verstärkung durch neue Mitglieder.

Die Organisation "Distrikt" ist gedacht als Unterstützung für die Clubs, wobei es im Wesentlichen darum geht, den Clubs mit Informationen über die unterschiedlichsten Themen Hilfen zu geben. Es gibt das Distrikt-Kabinett in dem die unterschiedlichsten Beauftragten sich mit den vielen Hilfsprojekten bestens auskennen und so den Clubs die notwendigen Informationen für ihre Arbeit geben können.

Die Idee dieser weltweiten Lions-Organisation ist, dass jeder Club einige, evtl. zu 20 - 30 Prozent, der weltweiten Projekte unterstützt und ansonsten eigene Hilfsprojekte im eigenen Umfeld durchführen.

Es besteht eine lebendige Jumelage mit dem Distrikt 103 EST in Frankreich: Homepage Distrikt 103 EST

Distriktkarte mit der Darstellung der Clubs

Über uns - Teaser zur Weiterleitung