Anmelden

Grusswort des Distrikt-Governor

Distrikt-Governor Cécile Heger
Distrikt-Governor Cécile Heger

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Motto des Distrikt-Governors 2019/20
Cécile F. Heger

 

Liebe Lionsfreund*innen im Distrikt 111-Süd-Nord (SN),

liebe Leos, in Mailand ist die 102. Internationale Convention der Lions Club International Organisation zu Ende gegangen.
Diese Convention hat eine historische Entscheidung getroffen. Afrika ist jetzt offiziell eine „Constitutional Aera“.
Die neue 3.Vize-Präsidentin Dr. Patricia (Patti) Ann Hill wurde gewählt. Sie ist Kanadierin.

Das Amtsjahr eines Distrikt-Governors beginnt mit diesem letzten Tag einer Convention, dieses Jahr war es Dienstag 9. Juli 2019.

Meine ersten Gedanken sind allen Lions in unserem Distrikt gewidmet. Unsere Clubs sind das wertvollste Gut unseres Distrikts und deshalb sind wir im Kabinett stets bereit, unsere Clubs voll zu unterstützen.Die Beziehungen zu den Leos sind mir ein persönliches Anliegen und ich möchte sie besonders unterstützen, sie sind unsere Zukunft.

Dafür stehe ich: Wir für unsere Clubs

Mit Herz und Verstand, mit Stolz und Zuversicht übernehme ich aus den Händen meiner Vorgänger an diesem Tag das Amt des Distrikt-Governors (DG). Mein Dank und Respekt gilt insbesondere unseren Past-Distrikt-Governors (PDG) sowie ihren Kabinettsmitgliedern. Der Distrikt-Governor ist nur für ein Jahr gewählt und ohne die Unterstützung seines Kabinetts mit seinen erfahrenen Beauftragten sowie ohne das Distrikt-Governor Team wäre seine Arbeit nicht zu bewältigen.

Mit dieser Unterstützung sehe ich mich vor allem als Koordinatorin der zahlreichen Aktivitäten unseres Kabinetts und als Vertreterin unserer Clubs auf der Multi-Distrikt Ebene.

Wir stehen im Jahre 2019/2020 mitten in den Vorbereitungen für den Kongress der Deutschen Lions 2021 (KDL 2021) in Mannheim, den unser Distrikt Süd-Nord organisieren darf.

SAVE THE DATE: von Donnerstag, 27.05.2021, bis Sonntag, 30.05.2021, stellen wir uns unseren Lionsfreund*innen aus ganz Deutschland vor.

Das Team arbeitet bereits auf Hochtouren. Das Organisationsteam wird die Unterstützung des gesamten Distrikts brauchen.
Mein Terminkalender fühlt sich allmählig, aber noch habe ich Termine frei und freue mich auf Ihre/Eure Einladungen in den Clubs aber auch zu den Aktivitys der Clubs.

Ich freue mich besonders auf meine Clubbesuche und auf die interessanten Begegnungen mit Ihnen/Euch.
Nur durch diese Besuche können wir als Kabinett die Clubs besser kennenlernen und voneinander lernen.

We serve! Mit lionstischen Grüßen

Ihre/Eure Cécile F. Heger
Gründungsmitglied LC Karlsruhe-Schloss
Distrikt Governor 111 Süd-Nord 2019/20