Einloggen

Grusswort des Distrikt-Governor

Grusswort des Distrikt-Governor

Distrikt-Governor Gerhard E. Böhmler
Distrikt-Governor Gerhard E. Böhmler

Weissach, Juli 2021


Liebe Lions, 

wir alle freuen uns auf das neue Lions-Jahr 2021-2022 – verbunden mit der Hoffnung auf die Wiederkehr von persönlichen Treffen und altbekanntem Clubleben. Die aktuelle Entwicklung der Coronakrise lässt hoffen, dass viele Activitys der Clubs wieder aus dem erzwungenen Dornröschenschlaf erweckt werden können!! Dazu und zu einem aktiven Clubleben mit persönlichem Austausch möchte ich Euch gerne motivieren.

Ich möchte mit Euch das Lions-Jahr unter meinem Motto:
 
Die Zukunft gestalten – immer ein wenig besser!

gemeinsam angehen. Das Fundament unseres Distrikts sind die Clubs und die Mitglieder. Unsere Ziele sind nur gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung zu erreichen. Gerne werde ich mich für jeden einzelnen Club mit ganzem Herzen und mit Leidenschaft unterstützend und beratend einsetzen.

Ich wünsche mir, dass die Tugenden Freundschaft, Gleichheit, Freiheit und Demokratie im Umgang miteinander ganz oben stehen. Jeder Lion muss die Wertschätzung und das gegenseitige Sich-ernst-nehmen in seinem Club im Stammbuch stehen haben. Mir sind die Belange der Mitglieder wichtig, gleichzeitig müssen wir auch für Mitgliederwachstum sorgen, mehr Frauen für Lions gewinnen, die Activitys mit anderen Clubs weiter ausbauen.

Des Weiteren sind die beiden Legacy-Projekte Hornhautbank Heidelberg und Kraft-Werk Schwarzach, die verschiedenen Aktionsfelder Augenlicht retten, Jugend stärken, Umwelt und Nachhaltigkeit, Diabetes, Kampf dem Herztod, Integration und Interkulturelle Angelegenheiten, Young Ambassador, Friedensplakat- und Aufsatzwettbewerb, Musikpreis und Jugendaustausch Schwerpunkte in meinem Jahr.

All dies sind einige der vielfältigen Aufgaben, die auf uns warten, lasst sie uns gemeinsam und erfolgreich angehen.

Ich freue mich auf ein spannendes Lions-Jahr mit Euch.


Gerhard E. Böhmler
Distrikt-Governor 2021/2022