Anmelden

Lions gegen Corona

Lions gegen Corona

Unterstützt von 

Von links nach rechts:
Stehend: Dr. Rüdiger Schmidt (KS),2. VG Gerhard Böhmler, Elke Schäfer (V/Orgateam KDL 2021, 2. VG2020/21), Werner Schwenk (DGE),Uwe Metzinger (Vorsitz DHW, 3. VG2020/21), Marco Israel (LC Karlsruhe-Fidelitas).
Vordere Reihe: Dr. Karsten Haasters (IPDG), Cécile Heger (DG), Elmar Schäfer (Orgateam KDL2021)

 

Die Lions aus dem Distrikt Süd-Nord (Nordbaden) spenden 
30.000 Gesichts-Masken und ca. 300 Liter Desinfektionsmittel
Soziale Einrichtungen konnten sich melden


Die Lions der Region helfen und haben mehrere Tausend Einweg-Gesichts-Masken 
bestellt, die kurz nach Ostern innerhalb von drei Wochen an über 150 soziale 
Einrichtungen persönlich verteilt wurden.  Schnelle und direkte Hilfe im Sinne von 
„We serve“.


Abgabe und Lieferung waren kostenlos und erfolgten ausschließlich an die 
Einrichtungen, die seinerzeit den dringendsten Bedarf hatten, wie Pflege- und 
Altenheime, Wohnstifte oder ähnliche Einrichtungen.

Was mussten Einrichtungen tun, die akuten Bedarf hatten? Der Abruf war über diese 
Web-Site möglich, unter Nennung des Namens der Einrichtung, Adresse und 
Ansprechpartner.
Die Lions hatten mehrere Pakete geschnürt. So enthielt das kleinste Paket beispielweise 
50 Mund-Nasen-Schutz-Masken. Jede Einrichtung konnte nur einmal bestellen! So 
konnten über 200 Einrichtungen bedient werden.

Die Lions hoffen so einen kleinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten zu 
können: Gemeinsam gegen Corona!

Eine Activity des LIONS HILFSWERK DISTRIKT 111 SÜD-NORD e.V.  mit dem Distrikt 
SN und den 57 Lions Clubs der Region.

Besonderer Dank des Teams  und des Initiators IPDG Dr. Karsten Haasters  geht an die 
lokale Presse. Ohne diese Unterstützung und die Veröffentlichung der Aktion wäre das 
nicht möglich gewesen.

Alle waren überwältigt von der großen Resonanz, die die Aktion „Lions-gegen-Corona“ 
hatte. Und das Wichtigste: Die Dankbarkeit derer, denen wir geholfen haben. Das ist „We 
serve …“ live!

Kontakt und weitere Informationen:
Dr. Karsten Haasters
Immediate Past-Distrikt-Governor
KPR@lions111sn.de
Kabinetts-Beauftragter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Distrikt 111-Süd-Nord
Die Activity wurde unterstützt vom LCIF - Lions Clubs International Foundation
https://www.lionsclubs.org/de/discover-our-foundation/mission

 

Unbenannt Video mp4 (Marginal oder Hauptspalte)

Vielen Dank an die Presse

Vielen Dank an die Presse

                        

                

               

Lions gegen Corona - Bestellaktion - ... Aktion beendet

Lions gegen Corona - Bestellaktion - ... Aktion beendet