Anmelden
2019-12-19 Lions Club Karlsruhe Fidelitas: Nachts im Museum

2019-12-19 Lions Club Karlsruhe Fidelitas: Nachts im Museum

Zum Jahresausklang 2019 haben bei einem besonderen Clubabend 50 Personen teilgenommen. Zur “Nachts im Museum” hat der Lions Club Karlsruhe Fidelitas die Lebenshilfe Karlsruhe eingeladen, um gemeinsam,  in Anlehnung an die Filmreihe eine exklusive Führung im Naturkundemuseum Karlsruhe zu erleben.

Treffpunkt war um 18.00 Uhr die Glühweinpyramide auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt. Nach dem „Vorglühen“ hat Manfred Verhaagh (Leiter der Entomologie im Naturkundemuseum und Präsident des Lions Club Karlsruhe-Baden) die Gruppe zu einer sehr exklusiven und eindrucksvollen Führung abgeholt.

Im abgedunkelten Museum waren die beleuchteten Aquarien zu erleben und es gab Erläuterungen zu den verschiedenen Tieren. Aber auch präparierte Tiere waren zu bestaunen – eines der eindrucksvollsten war sicherlich das Skelett eines ca. 1,5 Jahre alten Wales, welches an der Decke hängt und man darunter durchlaufen kann. Noch nicht ausgewachsen und dennoch war er lebend geschätzte 25 Tonnen schwer.

Der bis dahin schon sehr gelungene und eindrucksvolle Abend wurde durch den PDG Dr Karsten Haasters noch getoppt mit der Auszeichnung „Club Melvin Jones Fellow“ für die Lions Karlsruhe Fidelitas. Karsten Haasters überreichte den Past Präsidenten und Werner Habersaat (aktueller Präsident) die Urkunde mit Tafel und bedankte sich für das außerordentlich hohe Engagement des Clubs. Gründungspräsident Stefan Klocke bedankte sich und ergänzte, dass die Mitglieder des Clubs die Basis für die Ideen und Aktivtäten bilden.

Die rundum zufriedenen Gesichter bedankten sich nochmals bei Manfred Verhaagh für die tolle Führung und ließen den Abend dort ausklingen, wo er gestartet hatte – auf dem Weihnachtsmarkt.

KDL 2021

Distrikt-Logo 111 Süd-Nord

Was ist neu?

- Newsletter

- Anpfiff ins Leben

- Kongress der Deutschen Lions 2021

- Kampf dem Herztod

- Notfallbox

Mitgliederverzeichnis Online

Jugendbotschafter

Friedensplakatwettb.