Anmelden
2019-12-02 Gründungsinitiative Lions-Club Kraichgau-Hügelland

2019-12-02 Gründungsinitiative Lions-Club Kraichgau-Hügelland

Erstes Treffen als Start in die Realisierungsphase

LIONS ist eine weltweite Vereinigung von Menschen., die gesellschaftlichen Probleme anpacken und gemeinsam zu Ihrer Lösung beitragen.

Ob vor der eigenen Haustür oder bei Katastrophen, weltweit Lions helfen, getreu ihrem Motto: We serve.

Neben den weltweiten Aktivitäten sind sie im eigenen Umfeld handeln Lions dort, wo Not erkennbar ist, helfen Menschen mit Behinderungen und Älteren, fördern Kinder uns Jugendliche sowie soziale Einrichtungen. Übergeordnetes Ziel ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Freundschaft untereinander, Bürgersinn jenseits parteipolitischer Grenzen und Begeisterung für dass Gemeinsame Engagement sind die verbindenden Grundsätze.

Obwohl es in Deutschland bereits mehr als 1570 Clubs mit über 52.000 Mitglieder gibt, es noch Gegenden in denen Bedarf an weiteren Clubs besteht.

Eine dieser ist der südliche Kraichgau mit Schwerpunkt Kraichtal.

Hier wurde eine Gründungsinitiative gestartet. Die ersten rund 20 interessierten Bürgerinnen und Bürger haben sich jetzt zu einem ersten Treffen zusammengefunden um die weiteren Schritte zu besprechen und vorzubereiten.

Bei Interesse zu weiteren Informationen:

Kontakt : bock-kraichtal@web.de

KDL 2021

Distrikt-Logo 111 Süd-Nord

Was ist neu?

 

- Anpfiff ins Leben

- Kongress der Deutschen Lions 2021

- Kampf dem Herztod

- Notfallbox

Mitgliederverzeichnis Online

Jugendbotschafter

Friedensplakatwettb.