Lions Jugendprogramm

Hier erhalten Sie Informationen zu den Jugendprogrammen in unserem Distrikt...

Lions Jugendprogramme

We Serve - Das ehrenamtliche Engagement in Projekten mit Kindern und jungen Menschen hat einen ganz besonderen Stellenwert in der Arbeit der Lions

Jugendprogramme - Musikpreis

Internationaler Lions Musikpreis

Jährlich wird europaweit der Lions-Musikpreis ausgelobt, um talentierte junge Musikerinnen und Musiker (m/w/d) zu fördern. 2024 war für Klarinette ausgeschrieben. Wir, der Distrikt 111 WR der Lions in Deutschland, beteiligten uns am 18. Februar 2024 in der Bergischen Musikschule in Wuppertal.

Jeder Lions-Club des Distrikts WR darf Kandidat*innen für den Musikpreis benennen. Die Anmeldeformulare müssen per Post und per email an die Distrikt-Beauftragte für den Musikpreis, Dr. Anke Karrasch, KMP/KJM, email: mail@anke-karrasch.de , gesendet werden.

Lions Quest im Distrikt 111 WR - Teaser

Lions Quest

Lions-Quest ist ein Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm für junge Menschen zwischen 10 und 21 Jahren. Es wird von allen Kultusministerien in Deutschland als Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte anerkannt.

Klasse2000 im Distrikt 111 WR - Teaser

Klasse2000

Klasse2000 bleibt aktiv in den Grundschulen

Patenschaften der Lions und ihrer Partner sind in der Corona-Krise wichtiger denn je Klasse2000, das Lions-Grundschulprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung, bietet Schulen auch in der Corona-Krise ein attraktives Angebot.

Kindergarten plus Teaser

Kindergarten plus

Kindergarten plus fördert sozial-emotionale Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen.

Jugendcamp für Seite Jugendprogramme

Unser Jugendcamp im Distrikt 111WR

Das 41. Jugendcamp "Metropole Ruhr" des Distrikt 111 WR, eines der ältesten im Multi-Distrikt 111 von Lions Clubs International, soll vom 22. Juni bis 2. Juli 2023 in Schacht III in Gelsenkirchen mit 20 Teilnehmern in den gewohnten Rahmenbedingungen stattfinden.

Logo Jugendcamp