Einloggen

Die_Teilnahme LYA

Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb „Lions Young Ambassador“

Den europäischen Richtlinien entsprechend müssen die Bewerber am Stichtag 30. Juni des Wettbewerbsjahres bereits 15 Jahre alt sein, ihren 19. Geburtstag aber noch vor sich haben. Die Clubs melden die Kandidaten an Dr. Julia Frank als Distriktbeauftragte (Kontaktdaten siehe Anmeldeformular). Die Anmeldefrist endet jeweils Ende Februar des Wettbewerbsjahres.

Dann findet zunächst der Wettbewerb auf Distriktebene statt, organisiert durch den Distrikt. Der/die Erstplatzierte vertritt den Distrikt beim bundesweiten Wettbewerb, Deadline für die Meldung der Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb durch den Distrikt ist jeweils der 30. April.

Für beide Wettbewerbe gilt: Jede Bewerberin und jeder Bewerber hat ca. 20 Minuten Zeit, vor einer dreiköpfigen Jury ihr/sein Projekt vorzustellen und dabei die wettbewerbsrelevanten Fähigkeiten zu demonstrieren.

Unter www.lions-jugendbotschafter.de sind alle Details ausführlich erläutert.

Das Anmeldeformular