Start des LIONS-Kalenderverkauf 2021 am 07. November 2021

Start des LIONS-Kalenderverkauf 2021 am 07. November 2021

Es ist wieder soweit. Der in Buxtehude und Umgebung beliebte Adventskalender des Lions Club Buxtehude ist auch in 2021 wieder in einer Auflage von 6.500 Stück erhältlich. Für einen Preis von 5,00 € - seit 17 Jahren unverändert – ist er wieder in den bekannten Verkaufsstellen (siehe auf dieser Website unter "Start") in Buxtehude und Umgebung zu erwerben.

 

Mit dem Kauf verbindet sich neben dem Adventskalender die Chance auf einen der über 700 Preise, die sich hinter den 24 Türen verbergen. Das ist im 17. Jahr des Lions-Adventskalenderverkaufs ein neuer Rekord. Die gesponserten Preise haben insgesamt einen Wert von über 30.000,00 €. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen wieder in soziale und kulturelle Projekte in Buxtehude und Umgebung.

Der Lions Club Buxtehude dankt allen Sponsoren, der Druckerei Sven Pusch und dem Buxtehuder Tageblatt für die Unterstützung der 17. „Adventskalender-Lotterie“ sowie natürlich allen Käufern unseres Adventskalenders 2021.

 

Asset-Herausgeber

Neue Hotels im Neukloster Forst

Neue Hotels im Neukloster Forst

    Autor: Gerhard Benner      Do., 22. Okt.. 2020

Nachdem Mitglieder des Lions Club Buxtehude im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit den Niedersächsischen Landesforsten und dem Waldkindergarten Buxtehude am Rande des Neukloster Forst eine Streuobstwiese angelegt hatten, wurden in den letzten Wochen dort nun Hotels errichtet.

Erbaut und großzügig gestiftet jeweils von dem ehemaligen Bürgermeister von Jork, Rolf Lühmann, und dem Wiegersener Manfred Gerken hat der Lions Club Buxtehude dort in den vergangenen Wochen vier Insekten-/Bienenhotels errichtet.

Mit dieser Aktivität will der LIONS Club Buxtehude seinen satzungsgemäßen Zielen zur Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege nachkommen. Insbesondere wurde damit im Rahmen der aktuellen Diskussion auch ein kleiner aktiver Beitrag zur Verbesserung der Klimasituation und Artenvielfalt geleistet.

Zum Bild Nr. 4872:

  • Links auf der Leiter: Erbauer Manfred Gerken (Erbauer aus Wiegersen)
  • Rechts Lionsmitglied Hartwig Sulzer und Friedhelm Matthes (Wiegersen)

 

Zum Bild Nr. 4837

  • Von links: John Basedahl, Helmut Schulze, Stephan Babis, Alfred Rothländer

Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung des Autors wieder, die nicht zwingend mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen muss.

Online gestellt von: Gerhard Benner
Letzte Änderung: Do., 22. Okt.. 2020 14:09