3.000 EURO FÜR DIE INSTANDHALTUNG DES EWER MARGARETA

3.000 EURO FÜR DIE INSTANDHALTUNG DES EWER MARGARETA

Das historische Plattbodenschiff von 1879 musste wieder einmal gründlich restauriert und gewartet werden, auch damit das Schiff zur 125-Jahr-Feier 2022 wieder besonders schick aussieht. Die wesentlichen Arbeiten wurden mit großer Unterstützung der Mitarbeiter der Jugendbauhütte und der Walze sowie Mitgliedern des Fördervereins Buxtehuder Hafen und Este durchgeführt. Die größeren Ausgaben für Material konnten dank der finanziellen Hilfe der Lions Buxtehude beschafft werden, so Ulrike Kaden und Jörg Eisebraun vom Förderverein Hafen und Este.

Im Einsatz für den Ewer: Jörg Eisebraun, Lions-Präsident Klaus Gehrs, Hans-Ulrich Wiegel (Altstadtverein), Joachim Lüders und Ulrike Kaden (Förderverein Buxtehuder Hafen und Este)

Asset-Herausgeber

null Neue Hotels im Neukloster Forst

Neue Hotels im Neukloster Forst

    Autor: Gerhard Benner      Do., 22. Okt.. 2020

Nachdem Mitglieder des Lions Club Buxtehude im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit den Niedersächsischen Landesforsten und dem Waldkindergarten Buxtehude am Rande des Neukloster Forst eine Streuobstwiese angelegt hatten, wurden in den letzten Wochen dort nun Hotels errichtet.

Erbaut und großzügig gestiftet jeweils von dem ehemaligen Bürgermeister von Jork, Rolf Lühmann, und dem Wiegersener Manfred Gerken hat der Lions Club Buxtehude dort in den vergangenen Wochen vier Insekten-/Bienenhotels errichtet.

Mit dieser Aktivität will der LIONS Club Buxtehude seinen satzungsgemäßen Zielen zur Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege nachkommen. Insbesondere wurde damit im Rahmen der aktuellen Diskussion auch ein kleiner aktiver Beitrag zur Verbesserung der Klimasituation und Artenvielfalt geleistet.

Zum Bild Nr. 4872:

  • Links auf der Leiter: Erbauer Manfred Gerken (Erbauer aus Wiegersen)
  • Rechts Lionsmitglied Hartwig Sulzer und Friedhelm Matthes (Wiegersen)

 

Zum Bild Nr. 4837

  • Von links: John Basedahl, Helmut Schulze, Stephan Babis, Alfred Rothländer

Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung des Autors wieder, die nicht zwingend mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen muss.

Online gestellt von: Gerhard Benner
Letzte Änderung: Do., 22. Okt.. 2020 14:09