Charterjubiläum Lions Club Emden

Am 23.09.2011 wurde mit einem Festakt das Charterjubiläum des Lions Clubs Emden feierlich begangen. Der Club blickt numehr auf ein halbes Jahrhundert Engagement, Einsatz und Freundschaft. zurück.

Bei dem über drei Tage dauernden Festakt wurde auf verschiedenen Veranstaltungen an die Idee unseres Lions Clubs erinnert. Unser Präsident Thomas Lang ließ vor vollen Säalen die vergangenen Jahre Revue passieren. Es gab einen Empfang in der Johannes-a-Lasko Bibliothek, ein Konzert des Luftwaffenmusikkorps im neuen Theater und Treffen im Club zum guten Endzweck.

Höhepunkt des ganzen Wochenendes was die Errichtung der Concordia Skulptur des Künstlers Leonard Wübbena an die Stadt Emden. Viele Gäste aus dem In- und Ausland feierten ausgelassen dieses denkwürdige Jubiläum.

Bernd Bornemann, amtierender Oberbürgermeister der Stadt Emden, Alwin Brinkmann, scheidender Oberbürgermeister der Stadt Emden und Ehrenmitglied im Lions Club Emden und Lions Präsident Thomas Lang enthüllen mit Lena und Sophia Wollschläger die Skulptur.