Einloggen

Markt Aktiv am 14.05.2022 zum 10-jährigen Bestehen des LC Hochfrankens

Markt Aktiv am 14.05.2022 zum 10-jährigen Bestehen des LC Hochfrankens

Wie schon in den Vorjahren bewirten die Clubmitglieder ihre Gäste am Markt für einen guten Zweck. Neben den Klassikern, wie Knackwürsten und Weißwürsten, servieren wir „Hofer Frühlings-Schnitz“, unseren vor vielen Jahren exklusiv mit der Metzgerei Herpich kreierten "Lions Burger", sowie einem leichten Dessert. Begleitet werden die Gerichte von Bieren der Brauerei Scherdel, Wein, Prosecco oder Aperol Sprizz und natürlich alkoholfreien Getränken. Außergewöhnlich wird auch die Kuchenauswahl sein. Unterschiedlichste Leckereien aus dem Backofen runden den Besuch im Marktstübchen ab. Der Lions Club Hochfranken freut sich auf viele Besucher, die bei bestem Wetter genießen und schlemmen.

Wunscherfüllung aus dem Christkindlbriefkasten 2021

Wunscherfüllung aus dem Christkindlbriefkasten 2021

Das Bild zeigt von links: Präsident Chris Haenssler, eine junge Dame, die beschenkt wurde, Susanne Lang

Aufgrund der aktuell gültigen Kontakt-Beschränkungen und unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, haben der Präsident Chris Haenssler und Susanne Lang die Geschenke am Weihnachtstag höchstpersönlich an die Beschenkten übergeben.

Sie wurden mit strahlenden Gesichtern und der Gewissheit, mit dem Christkindlbriefkasten aktiv mehr Glanz in die Weihnachtszeit bringen zu können, belohnt.

 

Der Lions Club Hochfranken bedankt sich bei allen Kindern, die mitgemacht und ihre Wünsche teilweise sehr künstlerisch aufgegeben haben.

Weihnachtskarte des Lions Club Hochfranken

Weihnachtskarte des Lions Club Hochfranken

Als Darsteller hat sich sofort der uns allen bekannte Dieter Busch aus Hof zur Verfügung gestellt, die Aufnahmen selbst erfolgten im Profistudio von Jürgen Wunderlich in Weißdorf.

Lions Club Präsident Chris Haensler: "Der Wärschtlamo ist nicht nur Symbol, sondern auch Identifikationsfigur für die Stadt Hof und ihre Bürger. Somit war es von Beginn an klar, dass in diesem Jahr nur er unsere Lions-Weihnachtskarte schmücken kann!" 

Als Darsteller hat sich sofort der uns allen bekannte Dieter Busch aus Hof zur Verfügung gestellt, die Aufnahmen selbst erfolgten im Profistudio von Jürgen Wunderlich in Weißdorf. Ein Dank geht an die Druckerei Pauli, die die Herstellung in Rekordzeit für uns übernommen hat.

Die Weihnachtskarte ergänzt das Club-Angebot des Historienkalenders, der auch für das Jahr 2022 wieder erworben werden kann. Beide Produkte werden in den Hofer Buchhandlungen verkauft. Der Erlös, den der Lions Club Hochfranken mit dem Verkauf von Kalender und Karten generiert, fließt unterschiedlichen sozialen, gemeinnützigen und caritativen Projekten in Hochfranken zu.

Chris Haensler: "Wir konnten in den letzten Monaten, die für viele Institutionen sehr schwierig waren, immer wieder mit Spenden helfen. Sei es bei der Obdachlosenhilfe, im Hofer Zoo, durch die Unterstützung von Hausaufgabenbetreuungen oder bei der Lebenshilfe. Gerne möchten wir diese Hilfe der Lions auch im kommenden Jahr gewährleisten !"

Übrigens: der Lions Club Hochfranken wird am Freitag, 10. Dezember 2021, auch auf dem Hofer Weihnachtsmarkt zu finden sein. Der Historienkalender, die Weihnachtskarte, aber auch weitere kleine Geschenkideen, sind dann den ganzen Tag über an der Wechselbude auf dem Markt zu erwerben !

Historienkalender 2022 ab sofort im Handel verfügbar

Historienkalender 2022 ab sofort im Handel verfügbar

Historienkalender 2022

Nach den großen Erfolgen der Vorjahre haben das Stadtarchiv Hof und der Lions Club Hochfranken auch für das Jahr 2022 wieder einen „Hofer Historien-Kalender“ erstellt.

Wer wissen will, warum jeder Millionär ist, was es mit der Lernfackel auf sich hat oder wo es vorzügliche, bestbekömmliche und hochprozentige Biere gibt, hier erfährt er die Antwort.

Alte und aktuelle Abbildungen werden gegenübergestellt. Der historische Hintergrund wird auf den Rückseiten kurz und prägnant erläutert. So staunt es sich nicht schlecht, welche großartigen Veränderungen unsere Heimat gemeistert hat!

Wer jetzt schon an Weihnachten denkt, findet hier eine hervorragende Geschenkidee und tut gleichzeitig Gutes! Der Erlös des Kalenders geht an die Lebenshilfe für Menschen mit Handycap.

 

Präsidentschaftsübergabe 2021 von Constance v. Lochow an Christian Haensler

Präsidentschaftsübergabe 2021 von Constance v. Lochow an Christian Haensler

Wir danken Constance von Herzen für Ihre Arbeit im vergangenen Lions Jahr und wünschen dem neuen Präsidenten viel Freude bei der Ausführung seines Amtes!

virtueller Kultur-Frühling des Lions Club Hochfranken

virtueller Kultur-Frühling des Lions Club Hochfranken

Im Rahmen des virtuellen Kultur-Frühlings haben die unterschiedlichsten Vorträge über die Online-Plattform Zoom stattgefunden.

Die Teilnehmer durften sich auf die kurzweilige Übermittlung wertvoller Inhalte freuen.

 

 

Christkindlbriefkasten 2020

Christkindlbriefkasten 2020

von links nach rechts: 1. Vize Präsident Christian Haensler, Gründungspräsidentin Angela Bier, Präsidentin Constance von Lochow, Past-Präsidentin Ramona Neupert

Der Lions-Club Hochfranken hat die Kinderwünsche von Herzen gerne erfüllt.

 

"Demokratie leben!" mit dem Lions Club Hochfranken

"Demokratie leben!" mit dem Lions Club Hochfranken

von links nach rechts: Past-Präsidentin Ramona Neupert, Präsidentin Constance von Lochow, Gründungspräsidentin Angela Bier, 2. Vize-Präsidentin Dr. Franziska Dornig

Das Leseprojekt wird mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ unterstützt.

Der Bücherschrank auf dem Wirth-Platz wird dabei einmal mehr seiner Bedeutung gerecht. Ins Leben gerufen haben ihn die Lions Clubs Hof und Hochfranken im Jahr 2015.

 

Präsidentschaftsübergabe 2020 von Ramona Neupert an Constance von Lochow

Präsidentschaftsübergabe 2020 von Ramona Neupert an Constance von Lochow

Das Bild zeigt von links: Constance von Lochow, Ramona Neupert.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ramona Neupert für ihre geleistete Arbeit und wünschen der neuen Präsidentin ein erfolgreiches Lionsjahr !

 

 

 

Vielen Dank für das vergangene Lions-Jahr 2019/2020

Vielen Dank für das vergangene Lions-Jahr 2019/2020

Lions-Jahr 2019/2020

In den letzten 12 Monaten haben wir gemeinsam einiges bewegt und weil das nur in der Gemeinschaft möglich ist, sage ich DANKE an meine Lions-Freundinnen und -Freunde des Lions Club Hochfranken sowie an meine VorstandskollegINNen! Danke für die vielen schönen gemeinsamen Momente! Danke für eure Unterstützung! Danke, dass ihr es mir so leicht gemacht habt! Wir haben einen großartigen Club und können sehr stolz darauf sein!

Vielen Dank auch an Alle, die mich bei der Umsetzung unterstützt haben und mein Lions-Jahr beispielsweise durch Betriebsbesichtigungen, Vorträge, etc. wertvoll gemacht haben!

Aber nicht nur Club-intern habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch die "Zusammenarbeit" mit unseren Nachbarclubs Lions Club Naila Frankenwald, Lions Club "Selb an der Porzellanstraße", Lions Club Hof a.d. Saale, Leo-Club Hof Jean-Paul, Lions Club Marktredwitz-Fichtelgebirge war eine große Bereicherung.

Vielen Dank auch an unseren engagierten Governor, Hüseyin Cakir!

Ich wünsche euch liebe Constance von Lochow, lieber Uli Katzer, lieber Klaus Richter, lieber Malte Klint alles Gute, viel Erfolg und vor allen Dingen viel Freude bei der Ausführung eures Präsidentenamtes!

Last but not least sage ich von Herzen DANKE an meinen Ehemann Sven, der sehr stark zum Erfolg des vergangenen Jahres beigetragen hat!

Es war mir eine große Ehre und Freude!

Herzlichst,
Ramona Neupert

Patenschaft der Luchse im Hofer Zoo

Patenschaft der Luchse im Hofer Zoo

v.l.n.r. Sandra Dollhäupl, Ramona Neupert, Andrea Steiner

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Patenschaft der Luchse im Hofer Zoo, die wir im Jahr 2019 geschlossen haben, mit einer zusätzlichen Spende in Höhe von 500 EUR an den Hofer Zoo aufstocken konnten!

Wir wünschen dem Hofer Zoo alles Gute!

Das Bild ist im vergangenen Jahr entstanden, als noch keine Abstandsregeln galten.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Meeting via Zoom
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen für das Lionsjahr 2020 / 2021 fand aufgrund der Corona Ausgangsbeschränkungen erstmalig online statt.
Wir bedanken uns bei unserer Präsidentin Ramona Neupert für die perfekte Organisation.

Wahlausgang neu gewähltes Präsidium ab 01.07.2020

LC Hochfranken bietet kostenloses Schlittschuhlaufen und Kinderschminken

LC Hochfranken bietet kostenloses Schlittschuhlaufen und Kinderschminken

Hofer Bratwürste am Hofer Eisteich

Uns war es eine große Freude, die Activity am Hofer Eisteich durchzuführen und Kindern kostenloses Schlittschuhlaufen sowie Kinderschminken zu ermöglichen.

Wir haben es uns dabei nicht nehmen lassen, die 1. Hofer Bratwurst anzugrillen und damit alle hungrigen Eisläufer zu versorgen.

Herzlichen Dank an den Hofer Eisteich sowie das Team vom Coffeemaker!

Das Bild zeigt Dr. Franziska Dornig

Weihnachtsfeier des Lions Club Hochfranken 2019

Weihnachtsfeier des Lions Club Hochfranken 2019

Das Bild zeigt von links: Michael Schmidt, Ramona Neupert, Matthias Schmidbauer, Constance von Lochow.

Im feierlichen Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier im Il Ristoranten in Hof hat die Präsidentin Ramona Neupert zunächst das vergangene Jahr Revue passieren lassen. „Wir machen alle in den vergangenen Monaten und Jahren einen positiven Unterschied und ich freue mich darauf, genau diesen Unterschied auch in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit euch machen zu dürfen. Vielen Dank“, so die Präsidentin.

Im Anschluss durften einige Mitglieder des LC Hochfranken für ihre Verdienste in den vergangenen Jahren ausgezeichnet werden. So erhielt Matthias Schmidbauer die silberne, Constance von Lochow die goldene und Michael Schmidt die diamantene Auszeichnung.

Die Präsidentin ließ es sich nicht nehmen, Sonja Jakob und Manuel Jakob mit dem „Lion of the year“ auszuzeichnen und ihnen damit für ihr besonderes Engagement und ihren Einsatz herzlich zu danken.

Der Lions Club Hochfranken bedankt sich bei allen Freunden, Nachbar-Lions-Clubs und Unterstützern für ein gelungenes Jahr 2019 und wünscht frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahrzehnt!

Sonja Jakob und Manuel Jakob „Lion of the year“

Wir besuchen unsere Lions-Freunde auf dem TIR Weihnachtsmarkt

Wir besuchen unsere Lions-Freunde auf dem TIR Weihnachtsmarkt

Lions Freundinnen und Freunde beim Besuch in TIR

Der Tirschenreuther Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall eine Reise wert und sehr zu empfehlen!


Herzlichen Dank für die Organisation: Jens Brett

Governor-Besuch im Oktober 2019

Governor-Besuch im Oktober 2019

PräsidentINNen der benachbarten Lions Clubs mit dem Governor

Herzlichen Dank an die sehr gute Organisation an unseren Nachbarclub Selb an der Porzellanstrasse! Es war ein schöner informativer Abend!

Die Geschichte der Fast Food

Die Geschichte der Fast Food

Die Geschichte des Fast Food

Herzlichen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag über die historische Entwicklung unserer heutigen gewohnten und selbstverständlich gewordenen Art der Essenszubereitung und Nahrungsaufnahme.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Beate Lenk, aus unserem Nachbarclub Selb an der Porzellanstrasse, und Marisa Gebhardt, Melanie Kuriczak und Vincent Klier vom Leo Club Hof!

Neuaufnahme Marina Kluge

Neuaufnahme Marina Kluge

Das Bild zeigt von links: Ramona Neupert, Marina Kluge

Wir begrüßen Marina Kluge als neues Clubmitglied ganz herzlich in unseren Reihen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Lions Club Hochfranken 2019 / 2020

Lions Club Hochfranken 2019 / 2020

Lions Club Hochfranken im Juli 2019

Wie alles begann:

Auf Initiative des ehemaligen Präsidenten des Lions Club Hof, Herrn Dr. Richard Müller, wurde im Frühjahr 2012 ein zweiter Club in der und für die Region aus der Taufe gehoben, der Lions Club Hochfranken.

Das erklärte Ziel lautete damals: Die Lions-Bewegung in Hof muss jünger und vor allem weiblicher werden. Das Ziel wurde erreicht, so dass im Mai 2012 die Gründung des neuen, geschlechtergemischten Clubs gefeiert und im Rahmen der Charterfeier im Oktober offiziell bestätigt werden konnte.

 

Neuaufnahme Michaela Pollok-Pauli und Christina Hansel-Pauli

Neuaufnahme Michaela Pollok-Pauli und Christina Hansel-Pauli

Das Bild zeigt von links: Christina Hansel-Pauli, Roland Jahn, Michaela Pollok-Pauli.

Wir begrüßen die beiden Schwestern Michaela Pollok-Pauli und Christina Hansel-Pauli als neue Clubmitglieder ganz herzlich in unseren Reihen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Übergabe der Präsidentschaft von Dr. Wilhelm Stoiber an Roland Jahn

Übergabe der Präsidentschaft von Dr. Wilhelm Stoiber an Roland Jahn

Das Bild zeigt von links: Roland Jahn, Constance von Lochow, Ramona Neupert, Dr. Wilhelm Stoiber

Jährlich wechselt zum 1. Juli die Präsidentschaft beim Lions Club Hochfranken. So auch im Jahr 2018.


Dr. Wilhelm Stoiber übergab nach seinem Präsidentschaftsjahr das Amt an Roland Jahn.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Dr. Wilhelm Stoiber für seine geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Präsidenten ein erfolgreiches Lionsjahr !

 

Spendenübergabe in Höhe von 9.000 EUR

Spendenübergabe in Höhe von 9.000 EUR

Der Lions Club überreichte jeweils einen Scheck über 3000 EUR für den Mütterclub Hof, das Jugendtheater Hof und den Verein Ajeffad in Kamerun.

 

 

 

Therme Bad Steben gewährt Blick hinter die Kulissen

Therme Bad Steben gewährt Blick hinter die Kulissen

Das Bild zeigt: Ottmar Lang von der Therme Bad Steben

Gerade das Naturmoor ist seit 1827 ein in Bad Steben erfolgreich eingesetztes Heilmittel bei chronisch rheumatischen Erkran-kungen. Die richtige Aufbereitung bedarf moderner Technik sowie einer fachkundi-gen Anwendung. Ein Besuch des Wellnessbereichs, mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten via Massage-, Wasserliegen oder Badewannen, sowie des Wellness-Dome haben unsere Führung abgerundet. Wir bedanken uns herzlich bei Ottmar Lang der uns einen informativen und kurzweiligen Abend geschenkt hat und freuen uns auf den Erweiterungsbau mit Skypool und vielen weiteren Attraktionen die im Sommer 2018 in Bad Steben auf uns warten.

 

Besichtigung der Polizeidienststelle Hof

Besichtigung der Polizeidienststelle Hof

Dr. Arnd Kluge, Marina Kluge, Brika Stoiber, Sonja und Manuel Jakob, Ramona und Sven Neupert

Beim Besuch und der Besichtigung der Polizeidiensstelle in Hof, durften einige Mitglieder des Lions Club Hochfranken gleich die Arrestzelle selbst einmal ausprobieren.

Ehrung Michael Schmidt

Ehrung Michael Schmidt

Das Bild zeigt von links: Roland Jahn, Michael Schmidt, Dr. Wilhelm Stoiber, Brika Stoiber.

Geehrt wurde Michael Schmidt für seine Verdienste im Hinblick auf die Mitgliederneugewinnung.

Herzlichen Dank für dein Engagement!

Mitgliederneuaufnahme Dr. Michael Bernauer

Mitgliederneuaufnahme Dr. Michael Bernauer

Das Bild zeigt von links: Dr. Michael Bernauer, Dr. Wilhelm Stoiber.

Wir begrüßen Herrn Notar Dr. Michael Bernauer sehr herzlich in unserem Kreis und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

 

Herzlich Willkommen!

Übergabe der Präsidentschaft von Andreas Held an Dr. Wilhelm Stoiber

Übergabe der Präsidentschaft von Andreas Held an Dr. Wilhelm Stoiber

Das Bild zeigt von links: Andreas Held, Dr. Wilhelm Stoiber.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Andreas Held für seine geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Präsidenten ein erfolgreiches Lionsjahr !

 

Gemeinsam Aktiv beim Nordic Walking Kurs

Gemeinsam Aktiv beim Nordic Walking Kurs

Das Bild zeigt von links: Michael Schmidt, Andreas Held, Alexander Wohlleben.

Nach einer Theorieschulung und einem ausgiebigen Aufwärmprogramm ging es mit Nordic Walking Instruktor Michael Schmidt und einem Trainerteam auf eine geführte Tour durch den Theresienstein.

Vielen Dank an unser Clubmitglied Michael Schmidt für diesen aktiven Clubabend !

 

 

 

 

 

Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Hof

Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Hof

Wir bedanken uns bei Herrn Stadtbrandrat Herrn Faber für den freundlichen Empfang und ein herzliches Dankeschön für die sehr interessante Führung.

Auszeichnung Iris Schmidt

Auszeichnung Iris Schmidt

Das Bild zeigt von links: Iris Schmidt, Andreas Held.

Iris Schmidt hat die Medal of Merit für ihre fortwährende und tatkräftige Unterstützung unserer Activities verliehen bekommen.

Auszeichnung Doreen Jahn

Auszeichnung Doreen Jahn

Das Bild zeigt von links: Doreen Jahn, Andreas Held.

Doreen Jahn hat die Medal of Merit für ihre fortwährende und tatkräftige Unterstützung unserer Activities verliehen bekommen.

Auszeichnung Roland Jahn

Auszeichnung Roland Jahn

Das Bild zeigt von links: Roland Jahn, Andreas Held.

Clubmitglied Roland Jahn wurde mit dem Special Award von Präsident Andreas Held ausgezeichnet.

Weihnachtsfeier 2016 mit Neuaufnahmen und Ehrungen

Weihnachtsfeier 2016 mit Neuaufnahmen und Ehrungen

Das Bild zeigt von links: Peter Luft, Ramona Neupert, Matthias Schmidbauer, Andreas Held.

Der Lionsclub Hochfranken begrüßt die neuen Mitglieder Peter Luft und Ramona Neupert.
​​​​​​​
Clubmitglied Roland Jahn wurde mit dem Special Award von Präsident Andreas Held ausgezeichnet.

Doreen Jahn und Iris Schmidt haben beide die Medal of Merit für ihre fortwährende und tatkräftige
Unterstützung unserer Activities verliehen bekommen.

 

Präsidentschaftsübergabe 2016 von Marianne Feigl an Andreas Held

Präsidentschaftsübergabe 2016 von Marianne Feigl an Andreas Held

Das Bild zeigt von links: Andreas Held, Marianne Feigl.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Marianne Feigl für ihre geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Präsidenten ein erfolgreiches Lionsjahr !

 

 

 

 

 

 

 

Clubmeeting am 17.06.16 in Herpichs Culinarium

Clubmeeting am 17.06.16 in Herpichs Culinarium

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel" - Unter diesem Motto stand der gemeinsame Abend mit Musik und Lyrik zum Thema Liebe.


Musikalisch und literarisch verwöhnt wurden wir von den "Amici musicae", die ein äußerst abwechslungsreiches Programm zu unserer Unterhaltung, teilweise besinn-lich und nachdenklich, aber vor allem auch zum Schmunzeln boten. Der sehr gelun-gene Abend wurde durch das hervorragende Buffet, das von der Metzgerei Herpich bereitgestellt wurde, abgerundet.


Vielen Dank allen Mitwirkenden und vor allem unserer Präsidentin Marianne Feigl für die liebevolle Organisation.

 

Mitgliederneuaufnahme Andreas Held

Mitgliederneuaufnahme Andreas Held

Das Bild zeigt von links: Andreas Held, Marianne Feigl.

Wir begrüßen Andreas Held als neues Clubmitglied und freuen uns ihn in unseren Reihen zu wissen.

Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

Das Bild zeigt von links: Christian Haensler, Marianne Feigl.

Wir begrüßen Christian Haensler in unseren Reihen.

Für ein tolles Weihnachtsessen sorgte das Team vom "Sowieso" in Oberkotzau!

 

Auszeichnung Roland Jahn

Auszeichnung Roland Jahn

Das Bild zeigt von links: Christiane Siemen, Roland Jahn, Marianne Feigl.

Roland Jahn wurde auf Grund seiner Verdienste für den Lionsclub Hochfranken mit dem Presidential Award ausgezeichnet.

Mitgliederneuaufnahme Brika und Dr. Wilhelm Stoiber

Mitgliederneuaufnahme Brika und Dr. Wilhelm Stoiber

Das Bild zeigt von links: Marianne Feigl, Brika und Dr. Wilhelm Stoiber

Wir begrüßen Brika und Dr. Wilhelm Stoiber als neue Clubmitglieder und sagen ihnen ein herzliches Willkommen!!!

Präsidentschaftsübergabe 2015 von Christiane Siemen an Marianne Feigl

Präsidentschaftsübergabe 2015 von Christiane Siemen an Marianne Feigl

Das Bild zeigt von links: Christiane Siemen, Marianne Feigl.

Wir danken Christiane Siemen für die geleistete Arbeit und wünschen Marianne Feigl alles Gute und ein erfolgreiches Lions-Jahr!!!

Herpichs Culinarium bot wieder einmal einen wunderschönen Rahmen!

Besichtigung iisys Hof

Besichtigung iisys Hof

Prof. Dr. Göbel begeisterte die Zuhörer mir einem spannenden Vortrag über die Leistungen und Tätigkeitsfelder des Instituts.

Herzlichen Dank für die interessanten Einblicke, die uns gewährt wurden!

Besichtigung Theater Hof 2014

Besichtigung Theater Hof 2014

Während der Führung, die Lions-Freundin Angela Bier organisiert hatte, gewährte man uns äußerst interessante Einblicke hinter den Kulissen.

Vielen Dank für einen wunderschönen Abend!!!

Mitgliederneuaufnahme Eric S. Reuter

Mitgliederneuaufnahme Eric S. Reuter

Unser Bild zeigt (von links): Eric S. Reuter, Christiane Siemen.

Am 13.04.2015 begrüßte Präsidentin Christiane Siemen unseren neuen Lions-Freund Eric S. Reuter.

Mitgliederneuaufnahme Mark Vogler, Matthias Schmidbauer

Mitgliederneuaufnahme Mark Vogler, Matthias Schmidbauer

Unser Bild zeigt (von links): Mark Vogler, Christiane Siemen und Matthias Schmidbauer.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte Präsidentin Christiane Siemen auch zwei neue Mitglieder im Lions Club Hochfranken begrüßen.

Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier 2014

Unser Bild zeigt von links: Sonja Jakob, Präsidentin Christiane Siemen, Isabell Jahn

Im Rahmen dieser Veranstaltung verlieh die amtierende Präsidentin Christiane Siemen ihrer Vorgängerin Isabell Jahn den Presidents Appreciation Award.

Des Weiteren wurde Sonja Jakob mit dem Lions Secretary Award ausgezeichnet.

Wir sagen - Herzlichen Glückwunsch!

Besichtigung Porzellanikon 2014

Besichtigung Porzellanikon 2014

Museumsdirektor und Lionsfreund Wilhelm Siemen gewährte den Besuchern einen interessanten Einblick in die Geschichte der Porzellanindustrie Nordbayerns und zeigte die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Branche ebenso eindrucksvoll auf. Die Freundinnen und Freunde des Lions Club Hochfranken bedanken sich herzlich für diesen schönen Sonntag.

Präsidentschaftsübergabe 2014

Präsidentschaftsübergabe 2014

Unser Bild zeigt von links: Christiane Siemen, Isabell Jahn, Alexandra Herpich, Franziska Tauber, Angela Bier

Die anwesenden Gäste freuten sich auch über die Aufnahme zweier weiterer neuer Clubmitglieder, Franziska Tauber und Alexandra Herpich. Pastpräsidentin Angela Bier würdigte in einer kurzen Ansprache die erfolgreiche Arbeit des Lions Club Hochfranken im abgelaufenen Lionsjahr. Unsere neue Präsidentin stellte in ihrer Antrittsrede eindrucksvoll die hervorragende Entwicklung des Lions Club Hochfranken dar und betonte dabei, welch schöne Gemeinschaft sich zum Wohle der Gesellschaft unter dem Motto "We serve" unter den Mitgliedern des Clubs gebildet hat, die es im Jahr ihrer Präsidentschaft weiter auszubauen und zu pflegen gilt.

2014 Club Abend Münch Ferber Villa

2014 Club Abend Münch Ferber Villa

Ein wunderbarer Abend in der Münch-Ferber-Villa: Danke Isabell für die Idee und Danke an unseren "Chefkoch" Roland für die Organisation und die hervorragenden Rezepte!!!

 

Mitgliederneuaufnahme Christiane Steinhäußer

Mitgliederneuaufnahme Christiane Steinhäußer

Am 28.04.2014 heißen wir Christiane Steinhäußer als neues Mitglied herzlich willkommen.

Mitgliederneuaufnahme Roland Jahn

Mitgliederneuaufnahme Roland Jahn

Das Bild zeigt von links: Angela Bier, Roland Jahn, Isabell Jahn

Wir begrüßen herzlich unser neues Mitglied Roland Jahn!

 

Spendenübergabe an den Förderverein des Roten Kreuz Leupoldsgrün e.V.

Spendenübergabe an den Förderverein des Roten Kreuz Leupoldsgrün e.V.

Das Bild zeigt von links: Isabell Jahn, Gerhard Friedrich.

Diese Summe war das Gastgeschenk der Lionsfreunde an Präsidentin Isabell Jahn.

Spende Sophienschule 2013

Spende Sophienschule 2013

Das Foto zeigt die Jungen und Mädchen zusammen mit Konrektorin Jutta Beer und Lehrerin Katrin Sammer, zuständig für Verkehrserziehung, sowie Andrea Wittig, Michael Schmidt und Isabell Jahn vom Lionsclub Hochfranken (von links).

Die standhaften Verkehrsschilder haben Lionsclub-Mitglieder selbst hergestellt.

 

Präsidentschaftsübergabe 2013

Präsidentschaftsübergabe 2013