Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte und Aktivities

Suppenfest

Der Stadtteil Frankfurt-Höchst ist Treffpunkt vieler Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. Viele Höchster Bürger engagieren sich mit Unterstützung der Stadt Frankfurt in vielen Projekten und Initiativen, das Zusammenleben all dieser Menschen zu verbessern. Als LIONS Club fühlen wir uns dieser Idee der Integration sehr verbunden und möchten an dieser Stelle die Initiative „Bunter Tisch – Höchst Miteinander“ erwähnen. Dieses erfolgreiche Projekt besteht seit Herbst 2008. Sie bekamen zusammen mit zwei weiteren Einrichtungen den Integrationspreis der Stadt Frankfurt 2011 verliehen.

Der Stadtteil Frankfurt-Höchst ist Treffpunkt vieler Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. Viele Höchster Bürger engagieren sich mit Unterstützung der Stadt Frankfurt in vielen Projekten und Initiativen, das Zusammenleben all dieser Menschen zu verbessern. Als Lions Club fühlen wir uns dieser Idee der Integration sehr verbunden und möchten an dieser Stelle die Initiative „Bunter Tisch – Höchst Miteinander“ erwähnen. Dieses erfolgreiche Projekt besteht seit Herbst 2008. Sie bekamen zusammen mit zwei weiteren Einrichtungen den Integrationspreis der Stadt Frankfurt 2011 verliehen.Der Bunte Tisch hat mit dem Suppenfest, das 2015 bereits zum fünften Mal stattfand, ein Format gefunden, dass die Vielfalt der Kulturen wie kaum ein anderes transparent macht. Jede teilnehmende Gruppe kocht eine Suppe, die den zahlreichen Gästen einen Einblick in die kulinarischen Genüsse der jeweiligen Herkunftsregion gibt. Die beste Suppe wird prämiert - Gewinner sind in der Regel alle Teilnehmer und Gäste. Neben der Suppe gibt es auch Kultur, unter anderem Tanz und Musik. Der runde Auftritt findet traditionell im Darlberg-Kreisel in Höchst statt.

Nach unserem ersten Auftritt als Sponsor im Jahr 2014 waren wir Lions im Jahr 2015 gleich in doppelter Funktion tätig. Wie im Vorjahr haben wir mit einer Geldspende das Suppenfest finanziell unterstützt. Angeregt durch die Vielfalt im Vorjahr haben wir uns zudem mit achtbarem Erfolg auch als Suppenköche versucht.

Unsere Impressionen hat ein Lions-Freund in Fotos festgehalten.