Lions Club Karlsruhe-Baden

 

Where there’s a need there’s a Lion

Vor genau 100 Jahren, im Jahre 1917, wurde in Chicago der erste Lions-Club gegründet. Viele Menschen haben sich seither mit anderen Menschen in Lions-Clubs zusammengetan und gemeinsam und global viel bewegt.

Der Lions-Club Karlsruhe-Baden hat im Mai 2017 sein 50-jähriges Clubjubiläum feiern dürfen. Das erfolgreiche und lange Clubbestehen setzt voraus, dass Traditionen gepflegt werden und Mitglieder sich ihrem Club eng verbunden fühlen.

Nur so konnte es in 50 Jahren gelingen, dass gemeinsam eine große Zahl an Projekten von unserem Club erfolgreich, vor allem für die Karlsruher Bevölkerung, umgesetzt und finanziert worden ist. Darüber hinaus war und ist der Club an einer Reihe regionaler und weltweiter Activities beteiligt.

Als Präsident des Lions-Club Karlsruhe-Baden ist es mir besonders wichtig, den Zusammenhalt des Clubs zu stärken, damit wir weiterhin unserer sozialen Verantwortung („We serve“) nachkommen können.

Mein großer Wunsch ist es, dass ich gemeinsam mit meinem Vorstand und unseren Mitgliedern dieses Ziel erreiche.
Das Motto für meine Präsidentschaft lautet deshalb:

„Gemeinschaft durch Zusammenhalt – Zusammenhalt durch Gemeinschaft“.

Ich wünsche Ihnen und uns allen ein gemeinschaftliches, gesundes und schönes Lionsjahr 2017/2018.

 

Herzliche Lionsgrüße

Ihr

Daniel Klinger
Präsident Lions Club Karlsruhe-Baden 2017/18