Einloggen

Breadcrumb

Wer sind die Lions?

Wer sind die Lions?

Lions Clubs International (LCI) ist eine Vereinigung von Frauen und Männern aus Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und den freien Berufen mit dem Ziel, soziale, karitative und kulturelle Projekte zu unterstützen. Sie fördern die Entwicklung junger Menschen, tragen zur Völkerverständigung bei und helfen persönlich, rasch und unbürokratisch.

In Deutschland sind rund 50.000 Bürgerinnen und Bürger Mitglied in einem der 1.500 Lions Clubs. Mit weltweit fast 1,4 Millionen Mitgliedern in allen Staaten der Erde zählt Lions Clubs International zu einer der größten Nichtregierungsorganisationen. Bekannt wurde LCI durch den Kampf gegen Blindheit, in Deutschland aber auch durch seine integrativen und präventiven Kinder- und Jugendprogramme.

Der Distrikt Mitte-Süd hat in 113 Clubs rund 4.000 Mitglieder und 14 Leo-Clubs mit rund 200 Mitgliedern, die jährlich 1,9 Millionen € für gemeinnützige Zwecke aufbringen.

Die jährliche Vollversammlung der deutschen Lions Clubs und ihrer Jugendorganisation, der Leos, die sog. Multi-Distrikt-Versammlung, wird zum ersten Mal in Darmstadt vollständig zum Kongress der Deutschen Lions ausgeweitet und aufgewertet.

KDL 2016 Darmstadt

 

KDL Logi

 

Wir danken unseren Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren