• Anmelden

    Shopping in Mannheim

    Shopping in Mannheim

    Freie Zeit genießen und durch Mannheim bummeln. 

    In Fussnähe zum Kongresszentrum und den meisten Hotels befindet sich Mannheims shopping Meile.

    Auf den sog. „Planken“ und in den benachbarten Seitenstraßen finden Sie bekannte Textilhandels-unternehmen, große Traditionshäuser, kleine Boutiquen, Fachgeschäfte und eine moderne Shoppingmall. Ein vielfältiges Angebot an Cafés und Restaurants rundet das Angebot ab. Hier ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Richtige dabei. Diese deutschlandweit einzigartige Mischung aus Gastronomie und Einzelhandel macht Mannheim zu einem Shopping-Paradies, das Jahr für Jahr mehr Besucher anzieht.

    Anlässlich der Bundesgartenschau 1975 wurden die Planken in eine Fußgängerzone umgewandelt und avancierten zu einer der beliebtesten und lebendigsten Shoppingmeilen der Republik. Von März 2017 bis April 2019 wurden sie umfangreich renoviert und fit für die Zukunft gemacht. Doch nicht nur die Planken, sondern die ganze Mannheimer Innenstadt kann sich sehen lassen!

    https://www.visit-mannheim.de/shopping

    Sponsoren-Bild