Kongress Deutscher Lions 2024

In Hannover: Kongress Deutscher Lions 2024

                                                                      

 Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Kongress Deutscher LIONS 2024.

Lions Deutschland md111 hat in der Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2020 den Lionsdistrikt Niedersachsen-Hannover nh111 beauftragt, den Kongress Deutscher Lions 2024 in Hannover auszurichten.

Hier entsteht in der nächsten Zeit eine Internetpräsenz, die Ihnen Informationen bereitstellen wird.

Der Kongress einschließlich der Multidistriktversammlung findet vom

                            09. - 12. Mai 2024 in Hannover

                              im Hannover-Congress-Centrum (HCC) statt.

 

Da ein Kongress mit erwartungsgemäß etwa 1.000 Besuchern - auch internationalen - großen organisatorischen Aufwandes, aber auch eines nennenswerten Budgets bedarf, wurde ein Durchführungsverein gegründet, der als wirtschaftlicher Verein ins Handelsregister eingetragen, aber nicht als gemeinnützig anerkannt ist. Auch wenn Lions International die mitgliederstärkste NGO der Welt ist, sind eigene vereinsorganisatorische Veranstaltungen eigen-, aber nicht gemeinnützig. Der Kongress dient dem Informationsaustausch und der Informationsvermittlungen für die Aufgaben der Lions. Teil ist auch die "Multidistriktversammlung", die Jahreshauptversammlung von Lions Deutschland md111.

Mit dabei sind auch die LEO aus ganz Deutschland. Sie sind unser Partner, werden aber auch mit einer eigenen Multidistriktversammlung 2024 parallel im HCC vertreten sein - junge Lions von 15 bis 30 Jahren -. Nicht nur deswegen fassen die LEO aus unserem Distrikt nh111 tatkräftig bei der Vorbereitung und im Kongress mit an.

Fotos von Congress-Centrum, Congress-Hotel und Tagungsräumen:

                                             

   

 

TP (21.10.2020)