Werkbank für Demenzkranke

Viele Demenzerkrankte können noch ihre handwerkliche Erfahrungen nutzen. Der Lions Club Lampertheim hat eine Werkbank inclusive Werkzeuge bereitgestellt.

Tafel Lampertheim

Der Lions Club Lampertheim unterstützt im Lionsjahr 2018/19 mehrere soziale Brennpunkte in Lampertheim und Umgebung. Einer dieser Brennpunkte ist die Tafel Lampertheim. Der Lions Club will helfen, eine Brücke zwischen Armut und Überfluss zu bauen und spendet 2.000 Euro.

Die Tafel Lampertheim wurde im Jahr 2000 gegründet und gab 2018 Lebensmittel und Verbrauchsgüter an ca. 1.500 Personen aus, die Ausgabestellen Bürstadt und Rimbach mitgerechnet. Es ist besorgniserregend, dass der Anteil an Kindern auf ca. 40 % und der von Menschen mit Migrationshintergrund auf ca. 80 % extrem angestiegen ist. Die Tafeln benötigen dringend weitere ehrenamtliche Helfer, aber auch finanzielle Zuwendungen.