Anmelden

Kulturelle Projekte

Renovierung der Kirche St. Veit in Berg: Anläßlich der 10. Charterfeier (Gründungsjubiläum) unseres Clubs gaben wir den Anstoß zur Renovierung der im 15.Jahrhundert erbauten gotischen Kirche „St. Veit in Berg“ bei Reischach im Landkreis Altötting. Unsere Initiative und unser Beitrag in Höhe von 20.000 DM waren die Voraussetzung für weitere Zuschüsse der Diözese, des Landkreises, der Gemeinde und der Pfarrei Reischach, des Bezirks Oberbayern, der Bayer. Landesstiftung und weiterer Sponsoren. Die Gesamtkosten lagen bei 135.000 DM.

Sanierung der Wallfahrtskirche Marienberg: Zum 25. Charterjubiläum im Oktober 2005 wurden Kosten in Höhe von 15.000 €  zusammen mit einer weiteren Spende der Süd-Chemie über 10.000 € für dieRestaurierung der vier Hauptfiguren am Hochaltar übernommen. Vorher hatte bereits unser Club anlässlich der Renovierung der Kirche von Raitenhaslach für die Renovierung eines Gemäldes der Hl. Barbara des Wiener Hofmalers J.M. Rottmayr Unterstützung geleistet.