Anmelden

Seminararbeitspreis für die Absolventen der vier Gymnasien und der Berufsoberschule im Landkreis Altötting

Seit dem Lions Jahr 2007/2008 lobt unser Club Preise von jeweils 750 € für die beste Seminararbeit in den Abiturklassen des Landkreises aus, also in Altötting des König-Karlmann-Gymnasiums, des Maria-Ward-Gymnasiums und der Berufsoberschule sowie in Burghausen des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums und des Aventinusgymnasiums. Initiator der Activity war Engelbert Leiss-Huber. Die Auswahl erfolgt durch das Lehrer-Kollegium der jeweiligen Schule. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer durch unseren Club organisierten öffentlichen Feier durch den Clubpräsidenten. Der Fachbetreuer hält eine Laudatio seines Schützlings, anschließend stellt dieser seine Arbeit vor. 

Ansprechpartner: Bernd Renschler