Anmelden

Hirschbergler Theater

Was ist die Theateraufführung? Seit über 20 Jahre gibt der Trachtenverein Hirschbergler in ihren Vereinssaal eine Sondervorstellung für unseren Lionsclub und Gästen. Der Erlös fließt in die vielen Hilfsprojekte unseres Clubs.

Wer sind die Hirschbergler? Im Jahre 1908 wurde der Gebirgstrachtenerhaltungsverein D’Hirschbergler gegründet und wird bald sein hundertjähriges Bestehen feiern können. 1995 konnten die Hirschbergler ihre Vereinshütte in der Weißachau um einen prächtigen Hirschberglersaal für Theateraufführungen erweitern. Seit den Anfängen des Hirschbergler Theaters um 1920 wurden bisher 80 Theater-Aufführungen der Öffentlichkeit dargeboten. Darunter so anspruchsvolle Stücke wie die Daxerin, Brandner Kaspar, D´Haberer, Gelähmte Schwingen und Lottchens Geburtstag, aber auch lustige Stückl wie der Amerika Sepperl, das Millionenbett, das Theater, Salut für Berta, Jessas der Storch usw. Heute ist das fast ein Markenzeichen auf höchstem Niveau.

Näheres können sie auf der eigenen Webseite der Hirschbergler erfahren.

Was kostet die Aufführung? Die Aufführung kostet 15€ auf allen Plätzen.

Wann findet die nächste Aufführung statt? Der Termin für den Theaterabend 2019 in der Hirschbergler Hütte wir baldmöglichst bekannt gegeben.

Das gespielte Theaterstück hieß in diesem Jahr "Ernas Erben erben".

Wer noch einen Imbiss in dieser gemütlichen Umgebung zu sich nehmen will, komme bitte schon möglichst um 19:00.

Wer organisiert die Aufführung? Unsere Lionsfreundin Angelika Hafner organisiert ab sofort diese Aufführungen.

Wofür wird das Geld verwendet? Für die vielen Hilfsprojekte, die unser Club ins Leben gerufen hat oder unterstützt. Mehr unter Hilfsprojekte.

Wie kann uns geholfen werden?  Zur Kartenbestellung wenden Sie sich bitte direkt an Anglika Hafner ,Telefon 08029-1098 oder an unsere Email Kontaktadresse. Viele schenken eine Aufführung ihrer Familie, Freunden und Geschäftspartnern. Hierher zur direkten Spende.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!