Anmelden

Ausflug Seniorenheim 2019

Am 15.6. war es wieder so weit.  Der Lions Club Annweiler lud die Bewohner des Seniorenheims Annweiler zum jährlichen Ausflug in den Landauer Zoo ein.

Pünktlich um 13 Uhr standen die Spezialbusse der Firma Lösch vor dem Seniorenheim bereit, um 25 Bewohner, die weitaus meisten Rollstuhlfahrer, zum Zoo zu fahren. Am Eingang des Zoos nahmen die Mitglieder des Lions Clubs Annweiler und deren Partner die Senioren in Empfang. Jeder Senior hatte einen Betreuer, so dass sich insgesamt etwas über 50 Personen an diesem sonnigen Samstag Nachmittag auf einen Rundweg durch den Zoo machten.

Für die Senioren war dies eine sehr willkommene Abwechslung vom Alltag und die Freude, das eine oder andere exotische Tier in Ruhe betrachten zu können, war bei vielen groß.

Nach dem Rundgang war noch Zeit für eine Einkehr im Zoo Restaurant. Jeder suchte sich ein schattiges Plätzchen und man saß bei Kaffee und Kuchen, Eis oder Sonstigem gemütlich zusammen.

Um 17 Uhr standen die Busse für die Rückfahrt bereit.