Anmelden

Lions-Kunsttage

Kunsttage 2016

 

Fünf Lions-Clubs aus der Region haben sich zusammengetan und bereits neun Mal die Lions Kunsttage veranstaltet. Zum Kauf angeboten werden jeweils ca. 400 Kunstwerke regionaler, aber auch national und international renommierter Künstler. Den Abschluss der Kunsttage bildet eine Auktion ausgewählter Werke. Bereits vor den Kunsttagen werden die Kunstwerke auf der Internetseite angeboten.

Präsentation und Verkauf finden statt im Schloss Villa Ludwigshöhe / Edenkoben. Die Räume werden uns für jeweils ein Wochenende von der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland Pfalz zur Verfügung gestellt.

Wir danken allen Besuchern und Käufern, die unsere Aktion in der Vergangenheit unterstützt haben. Ebenso danken wir allen Künstlern, Galerien und Privatpersonen, die Kunstwerke zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt haben.

Der Reinerlös der Kunsttage wird von den Fördervereinen der beteiligten Lions-Clubs (Annweiler, Bad Bergzabern, Edenkoben, Germersheim und Haßloch) ausschließlich sozialen und gemeinnützigen Projekten oder Organisationen zugewendet, die kranke, körperlich und/oder geistig behinderte Menschen fördern.

Für die nächsten Lions Kunsttage steht noch kein Termin fest.