• Anmelden

    Sauerlandkurier am 14.10.2012 Ein großartiger Erfolg

    Die Arnsberger Leos: Isa Mackenberg, Christopher Grüne, Selina Manz, Katrin Vielhaber, Delia Kämmerer und Katharina Schuh.

    "Nachdem die letzten zwei Leo-Activities in Arnsberg veranstaltet wurden, ging es uns vor allem darum, eine Activity in Sundern für Sundern durchzuführen", erklärt Club-Sekretärin Katharina Schuh. Tatkräftig unterstützt wurden die Leos dabei von Mitgliedern des Lions Club Arnsberg-Sundern.

    Insgesamt konnten so im Verlauf des Tages 14 Einkaufswagen mit Lebensmitteln gesammelt werden. "Ein großartiger Erfolg!", findet Leo Club Präsident Christopher Grüne. Auch Barbara Ricke, Leiterin der Ausgabestelle Sundern und Beiratsmitglied, ist begeistert, wie viele Lebensmittel gespendet wurden. Gesammelt wurden vor allem haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Kaffee, Kakao oder Gemüse in Konservendosen. Aber auch Mehl, Zucker und Backpulver sind gesucht: "In der Vorweihnachtszeit können die Familien so Weihnachtsgebäck und Plätzchen backen", weiß Ricke. Rund 149 Haushalte werden jeden Monat allein in Sundern durch die Tafel versorgt.