• Anmelden

    Sehkraft Lichtblicke für Kinder in Kamerun

    Im Zuge der jährlichen Projekte werden mit diesem Geld Augenkliniken in Ländern gebaut bzw. erweitert, in denen sich die meisten Bewohner eine medizinische Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung gar nicht leisten können. Außerdem wird das dortige medizinische Personal aus- bzw. weitergebildet.

    Denn rund 80 Prozent der Sehbehinderungen könnten durch Vorsorge, rechtzeitige Behandlung, Operationen sowie Rehabilitation vermieden werden. Und ein gutes Sehvermögen ist wiederum ein wichtiger Schlüssel zur Bildung. Dies gilt besonders in ärmeren Ländern der Welt, in denen der Zugang zur Bildung sowieso schon erschwert ist.

    Bisher konnten auf diesem Weg Lichtblicke in Brasilien, Simbabwe, Togo, Sambia, der Republik Elfenbeinküste, dem westafrikanischen Benin und Sierra Leone geschaffen werden.

    Die Spendenaktion 2018 wird für Kamerun sein!

     

     

    ​​​​​​​