Kinderfriedensfest

Am 08.08. jeden Jahres findet passend zum Tag des Augsburger Religionsfriedens das Kinderfriedensfest im Botanischen Garten Augsburg statt.

V.l.n.r. Dr. Stefan Gehrsitz, Renate Baumiller-Guggenberger, Elena Larina, Ukraine Kinderhilfe Augsburg, Ihor Beresskin, Konsul des Generalkosultats der Ukraine München, Cornelie Elsässer.

Seit einigen Jahren beteiligte sich der Lions Club Augsburg – Elias Holl am großen Augsburger KINDEFRIEDENSFEST, das die Stadt Augsburg im Rahmen des weltweit einzigartigen städtischen Feiertag „Hohes Friedensfest“ im Botanischen Garten veranstaltet. Vom Start um 13 Uhr weg bis in den späten Nachmittag herrschte großer Andrang und die vielen Kinder hatten ihren Spaß daran, sich entweder einen tollen Friedensbutton herzustellen, sich einen kreativen und individuellen Zeitungshut anpassen oder sich mit einem farbenfrohen (abwaschbaren) Tattoo verzieren zu lassen. So hatten die engagierten Mitglieder alle Hände voll zu tun und waren trotz wahrlich hochsommerlicher Temperaturen mit vollem Elan und „FRIEDE – FREUDE“ - Begeisterung dabei.

Toller Nebeneffekt: Die druckfrischen „Augsburger Friedensplakat-Kalender“, die der Club gemeinsam mit Schülern erstellt, findet reißenden Absatz. Der Erlös unterstützt jedes Jahr ein anderes spziales Projekt.

Bestellung Friedenskalender
Der Lions Friedensplakat-Kalender Augsburg ist für 5.- Euro erhältlich. Die Tischkalender sind auch für Firmen mit individualisierter 2. Seite ab 50 Stück bestellbar und können unter sekretaer@lions-augsburg.de bestellt werden.