Einloggen

Notfallbox

Notfallbox

aus der Presseinformation des Lions Club Homberg (Efze)/Lions Distrikt 111 Mitte-Nord/Region I vom 9. November 2016:
"Die Lions Info Notfallbox - die schnelle Hilfe im Notfall
Sie wurde in Großbritannien erfunden und jetzt im Lions Distrikt 111 MN (Hessen) eingeführt, die Lions Notfallbox.
Bei der Notfallbox handelt es sich um ein Angebot an Menschen, die zuhause und alleine leben. Weil man im Notfall nicht immer alle Fragen von Helfer-Diensten gleich beantworten kann, enthält die Box ein Formular mit wichtigen persönlichen Informationen für den Notfall.
Schnelle Information spart Zeit – Zeit rettet Leben!

Wie die Box funktioniert? Ganz einfach:
In jeder Notfallbox befindet sich ein Datenblatt, das ausgefüllt werden muss. Die Box mit dem Formular wird im Kühlschrank gelagert. Spezielle Aufkleber, die Ersthelfer auf das Rettungssystem aufmerksam machen sollen, werden am Kühlschrank außen und an der Wohnungstür angebracht. 
Warum im Kühlschrank? Ganz einfach:
Weil in jedem Haushalt Kühlschränke stehen, unverschlossen und ihr Inhalt leicht zugänglich ist. Dieses System hat sich in Großbritannien bereits bewährt. "
Wo kann man die Notfallbox erhalten?
Lesen Sie hier, wo die Notfallboxen verteilt werden.