Anmelden

Ferienspiele im TriO Bad Essen

Badminton 2018 Ferienspiele im TriO Bad Essen

Die Ferienspiele im Altkreis Wittlage haben begonnen. Zum wiederholten Mal lädt der Lions-Club Lea Wiehengebirge in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Bad Essen zum Badmintonturnier auf dem Gelände des TriO ein. In diesem Jahr sind 16 Kinder waren angemeldet, 21 kommen und wollen mitspielen. Sie möchten ihr Können mit Ball und Schläger unter Beweis stellen und lassen sich auch von gelegentlichen Windböen und der Sonne nicht abhalten, alles zu geben, um gegeneinander die begehrten Preise einzuspielen. Zwei Altersgruppen sorgen für faire Rahmenbedingungen. Unter vollem Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler spannende Doppel und schmetterten in insgesamt 20 Spielen, was das Zeug hält.

Wie in jedem Jahr spendet der Lions Club die Preise und Lionsfreundin Hannelore Brokamp sorgt für das leibliche Wohl mit Obst, Getränken und Süßigkeiten. Die Jugendpflegerin in Bad Essen, Saskia Kreyenhagen, stellt mit ihrem Helferteam Schläger, Bälle und Spielfläche zur Verfügung und kümmert sich um einen geregelten Ablauf der Spiele.