Lions Benefizkonzert mit der Kammeroper Frankfurt

Denn wie man sich bettet, so liegt man...“
Ein Abend mit und um Brecht

​​​​​​​am Sa, 1. April 2023 um 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

im Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandstr. 16, Bad Homburg

Tickets à 30 Euro bei: Tourist Info & Service im Kurhaus Bad Homburg und andere Vorverkaufsstellen sowie unter www.adticket.de und Abendkasse.

Weitere Infos: Ausgehend von den wilden 1920ern nehmen die Sängerinnen und Diseusen der Frankfurter Kammeroper Ingrid El Sigai und Annette Fischer den berühmten Dramatiker und seine Begleiter ins Visier und schlagen dabei den Bogen von Berlin über den Broadway bis zum zeitgenössischen Chanson. Gemeinsam mit dem Pianisten Stanislav Rosenberg präsentieren sie ein emotionsgeladenes Programm mit Liedern und Chansons – von Kurt Weill und anderen – mit und um Bertold Brecht.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Lions Förderverein Bad Homburg Kaiserin Friedrich e.V. Der Erlös wird an das Programm „Sozialpädagogische Schülerhilfe“ des Kinder­schutz­bundes Kreisverband Hochtaunus e.V. gespendet.

Der Abend steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Alexander Hetjes.

-----------------------------------------------------

Verkaufsoffener Sonntag 9. Oktober 2022 bei den Lions-Damen in den Louisen Arkaden: Gutes kaufen und Gutes tun!

In früheren Jahren war auf dem Erntedankmarkt der Stand mit Kaffee und Selbstgebackenem der Damen des Lions Clubs Bad Homburg Kaiserin Friedrich sehr beliebt und ständig umlagert. Nach längerer Pause, auch coronabedingt, beteiligt sich der Club dieses Mal mit einer neuen Idee: zum verkaufsoffenen Sonntag präsentieren die Mitglieder von 10 bis 18 Uhr auf ihrem Benefiz-Verkaufsstand vor dem Leder Atelier in den Louisen Arkaden selbstgemachte Köstlichkeiten anderer Art. Die Früchte des Sommers wurden zu delikaten Marmeladen und feinen Gelees verarbeitet. Zu entdecken sind nicht alltägliche Spezialitäten wie „Erdbeerkonfitüre mit Rosenblüten von englischen Duftrosen“ oder „Aprikosenkonfitüre mit Lavendelblüten“. Feines Teegebäck – auch glutenfrei, in Kaffeebechern verpackte Plätzchen, „Meraner Nüsse“, Duftendes und Würziges – Lavendelsäckchen, Kürbis Chutney oder Glühweingewürz (nach bewährtem Hausrezept selbst gemischt) – können ebenfalls erstanden werden, wie auch selbstaufgesetztes Alkoholisches. Aparte Glückwunschkarten „hand made in Bad Homburg“ und weitere ausgefallene Artikel runden das Angebot ab.
Alle Produkte werden von den Lions Damen auf eigene Kosten bereitgestellt, so dass die Einnahmen aus dem Verkauf ohne Abzüge vom Lions Förderverein Bad Homburg Kaiserin Friedrich an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus gespendet werden, der sich Ende 2020 unter Trägerschaft des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. in Bad Homburg etabliert hat.

-----------------------------------------------------

Sa, den 14. März 2020: Dieser Termin wurde bedingt durch die Corona-Krise verschoben.

Ein neuer Termin - voraussichtlich im März 2023 - wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben

Lions Benefizkonzert mit der Kammeroper Frankfurt

"Denn wie man sich bettet, so liegt man..." - Ein Abend mit und um Brecht

im Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandstr. 16, Bad Homburg

Tickets à 30 Euro bei: Tourist Info & Service im Kurhaus Bad Homburg und andere Verkaufsstellen sowie Online-Vorverkauf (siehe www.bad-homburg.de/englischekirche;  www.adticket.de) und Abendkasse.

Weitere Infos: Ausgehend von den wilden 1920ern nehmen die Sängerinnen und Diseusen der Frankfurter Kammeroper Ingrid El Sigai und Annette Fischer den berühmten Dramatiker und seine Begleiter ins Visier und schlagen dabei den Bogen von Berlin über den Broadway bis zum zeitgenössischen Chanson. Gemeinsam mit dem Pianisten Stanislav Rosenberg präsentieren sie ein emotionsgeladenes Programm mit Liedern und Chansons - von Kurt Weill und anderen - mit und um Bertold Brecht.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Snacks gesorgt (nicht im Ticketpreis ent­halten). Jedes Ticket nimmt an einer Verlosung von Karten für eine Veranstaltung der Kammeroper Frankfurt teil.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Lions Förderverein Bad Homburg Kaiserin Friedrich e.V. Der Erlös wird an ein Kinderschutzprojekt in der Region gespendet.