Anmelden
 

 

 

Das Motto unserer Präsidentin Sabine Scharnagl

für das Lionsjahr 2018/2019: 

 

Empathie,

Engagement,

Enthusiasmus

angle-left Neuer Club-Vorstand für 2016/2017 gewählt

Neuer Club-Vorstand für 2016/2017 gewählt

Der neue Lions Vorstand für das kommende Lions Jahr – von links nach rechts: Karl-Heinz Frenzel (✝ 2016), Thomas Schmidtner, Christian Amrhein, Sabine Scharnagl, Thomas Pöppl, Markus Liebscher

Am Dienstag, 01.03.16, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Lions Clubs Beilngries statt. Neben dem umfassenden Bericht von Schatzmeisterin Sabine Scharnagl über alle Projekte des vergangenen Jahres fanden auch Neuwahlen sowohl für den Lions Club als auch das Lions Hilfswerk statt.

Der neue Vorstand für das kommende Lions-Jahr ab 01.07.16 besteht aus dem zukünftigen Präsidenten Christian Amrhein, dem Vize-Präsidenten Thomas Schmidtner, dem Past-Präsidenten Karl-Heinz Frenzel (✝ 2016), Schatzmeisterin Sabine Scharnagl, Sekretär Thomas Pöppl und Clubmaster Markus Liebscher. Im Lions Hilfswerk übernimmt zukünftig Franz Koller den Vorsitz, seine Stellvertreter sind Christian Amrhein und Karl-Heinz Frenzel, Schatzmeisterin ist Sabine Scharnagl. 

Auch im vergangenen Jahr konnte der Lions Club mit seinen beiden Entenrennen in Beilngries und Altmannstein, seinen Parkplatzaktivitäten und dem Golfturnier wieder so viele Einnahmen erzielen, dass zahlreiche örtliche Projekte mit größeren Spenden bedacht werden konnten. Besonders die Nepalhilfe Beilngries, die Kindergärten und Schulen in der Gemeinde Altmannstein und der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder freuten sich über eine beachtliche Zuwendung.

Am 09. Juli feiert der Club sein 20jähriges Bestehen mit einem Konzert des Spatzenquartetts aus Regensburg auf Schloss Hirschberg. Karten für diesen Ohrenschmaus werden rechtzeitig vorher an den bekannten Vorverkaufsstellen angeboten.