Anmelden
Lionsclub Bergstraße

Herzlich Willkommen auf den Interseiten des LionsClubs Bergstraße

Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf den Internetseiten des LionsClubs Bergstraße.

Unser LionsClub Bergstraße hat über 40 aktive Mitglieder und wurde im Jahr 1961 gegründet. Die Charterfeier und die Übergabe der Charterurkunde fand im Mai 1962 statt.

Unser Logo zeigt die alte Ludewigslinde, die im Jahr 1999 einem schweren Sturm zum Opfer fiel. Die Linde wurde vom LionsClub Bergstraße im April 2000 neu gepflanzt, der dazugehörige Rastplatz für Wanderer wiederhergestellt und neu gestaltet. Eine steinerne Hinweistafel gibt hierüber Auskunft.

Man genießt von der Linde einen wunderschönen Ausblick, dessen markantesten Punkte auf einer Panoramakarte erklärt werden.

Die baufällige Schutzhütte oberhalb der Weinlage "Schönberger Herrnwingert" und nur wenige Meter von der Ludewigslinde entfernt, wurde im Jahr 2010 von unserem LionsClub vollständig neu erbaut.