Anmelden

Segeln für Sehbehinderte und Blinde

Im Lionsjahr 2014/2015 unterstützen wir mit unseren Activities den Verein "Segeln für Sehbehinderte und Blinde“ des Bundes zur Förderung Sehbehinderter des Landesverbandes Berlin-Brandenburg (BSF) e.V. http://www.bfs-berlin.de/

In diesem Segelverein am Tegeler See wird sehbehinderten und blinden Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eröffnet, aktiv Wassersport zu betreiben, was ihnen ohne das Engagement der ehrenamtlichen Segellehrer nicht möglich wäre, da sie auf Grund ihrer Behinderung niemals einen Bootsführerschein erwerben können.

Mit dem Erlös ist ein neues Schlauchboot zur Begleitung der Kinder und Jugendlichen auf dem Wasser finanziert worden. Die Wasserung und Taufe fand am 06.06.2015 statt. Die Freude aller Beteiligten und der Kinder ist uns ein Ansporn und die bestätigte jeden LION mit viel Engagement weiter zu machen.