Schultütenaktion 2017

Unterstützung durch den LC Berlin-Bellevue-Charlottenburg Schultütenaktion 2017

Als neues Mitglied im Club war ich in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Ich wusste, dass unser Club die Aktion jedes Jahr sowohl mit einer Geldspende, als auch mit „Frauenpower“ unterstützt und wurde somit am Sonntag, dem 27. August, bereits von einigen bekannten Gesichtern in den Hallen der Berliner Tafel e.V. erwartet.
Was ich in den nächsten Stunden erlebt habe, war viel mehr als bloßes Packen von Schultüten oder -beuteln. Unter den Helfern herrschte eine phantastische Stimmung. Schnell kam ich auch mit Lions und Leos aus anderen Clubs ins Gespräch. Ich war beeindruckt von den schönen und nützlichen Dingen, die wir in die Tüten stecken konnten. Jeden Beutel, den ich zuband - nachdem das Stofftier zurechtgerückt war - trug ich mit großer Freude zu den bereitstehenden Kisten. Dieser Tag hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich im nächsten Jahr sicher wieder dabei bin.

Anne Musil

Alle Informationen zur Aktion unter
https://www.schultueteberlin.com/