Jumelage mit dem Lions Club Wien FOCUS

Mit großer Freude feierten der LC Wien FOCUS und der LC Berlin-Bellevue-Charlottenburg 2017 in schönem Rahmen beim Fuhrgassl-Huber in Grinzing, die von beiden Clubs beschlossene Jumelage. Dem gingen einige lionistische Treffen in Wien und Berlin voraus, die zur Freundschaft beider Clubs führten. Im Anschluss an die Jumelage wurde am nächsten Tag noch das 10-jährige Jubiläum des LC Wien FOCUS gefeiert. Wir freuen uns sehr über diese Jumelage und auf weitere Treffen.

Ingeborg Eger

Link zum Lions Club Wien FOCUS

12. bis 15. Oktober 2018 Wienreise zu unserem Jumelageclub

Wir sind wieder zurück aus Wien und erfüllt von schönen Stunden mit unserem Jumelage Club Wien Focus. Acht Lionsdamen in Begleitung von zwei Herren haben unseren Club würdig vertreten, viele Grüße von euch allen bestellt und uns von der heiteren, herzlichen und gastfreundlichen Stimmung der Wiener anstecken lassen.
Die Fahrt mit der historischen Tram am Freitag Abend war echt super schön und führte uns mitten durch die Innenstadt mit Wein, Häppchen, netten Gesprächen und einer feschen Reiseleitung. Der Samstag begann mit einer Führung durch die Sektkellerei Kattus und anschließend gestaltete sich der Abend ähnlich wie bei uns, mit Sekt, Wein, selbstgemachten Leckereien und ein paar Reden. Es gab eine Tombola und vor allem auch wieder zünftige Musik mit der Band „Bodenständig", die wir ja auch schon in Berlin in der Österreichischen Botschaft erleben durften. Sie sorgte für eine tolle Stimmung, bot Lieder zum Mitsingen und einige wagten sogar ein paar Tänze.
Wir haben uns gut verstanden, viel gelacht, und es wurde uns hoch angerechnet, dass wir mit unserer Dirndl Kleidung unsere Wertschätzung zum Ausdruck brachten. Unsere Wiener Jumelage-Damen haben Großartiges geleistet, alles toll organisiert und uns sehr herzlich aufgenommen. (Natürlich unterstützt von ihren charmanten Männern). Dank der Jumelage-Beauftragten der beiden Lions-Clubs wurde dieser wertvolle Kontakt 2014 auf der World Convention in Toronto geknüpft und ist jetzt ein fester Bestandteil unseres Clublebens. Vielleicht können wir euch „Zurückgebliebene“ mit ein paar Fotos motivieren, das nächste Mal mitzukommen.
 
Gisela Kissing

10 Jahre LC Wien FOCUS Sturm und Trank

Die 10-Jahresfeier des LC Wien FOCUS fand am 18.11.2017 im Rahmen der Herbstveranstaltung „Sturm und Trank‘“ im historischen Bockkeller in Wien – Ottakring statt.

Nachdem wir am Vortag unsere Jumelage besiegelt hatten sind wir gerne der Einladung gefolgt, das Jubiläum gemeinsam mit den Gästen des LC Wien FOCUS zu feiern. Viele hochrangige Multidistrikt- und Clubvertreter waren unter den Gästen. Das selbstgemachte Schmankerlbuffet, zünftige Musik der Gruppe „Bodenständig“ und exzellente Weine sorgten für großartige Stimmung. Eine Tombola mit hochwertigen Preisen trug zu einem sehenswerten Ergebnis bei.

Der Erlös der Veranstaltung kommt einem krebskranken 2-jährigen Mädchen zugute. Für das Projekt Kinderkrebshilfe / „Leben retten durch Förderung der Blutstammzellenspende“ übergab der Club einen Scheck in Höhe von EUR 10.000,--.

Wir haben die Stunden mit den Wiener Damen und ihren Gästen sehr genossen.

Ingeborg Eger