Einloggen

25. Berliner Lions Charity Cup - Jubiläumsturnier

25. Berliner Lions Charity Cup - Jubiläumsturnier

Wetterglück zum Jubiläum: sommerliche Temperaturen und leichter Wind boten 84 Golferinnen und Golfern ideale Bedingungen bei der Lions Golf Charity im Golfclub Seddiner See. Das vom Lions Club Berlin-Kurfürstendamm veranstaltete Turnier fand zum 25. Mal statt.

„Mehr als 300.000 Euro für den guten Zweck haben wir in den vergangenen 25 Jahren gesammelt“, freuten sich die Organisatoren, Boris Rahming und Christian Fischer.

Im Rahmen des diesjährigen Charity Golf Turniers wurden 15.000 Euro als Spende an Kinderhaus Mitte und Ricam Hospiz gesammelt.

Neben den Startgeldern und zusätzlichen Spenden wurde der Erlös des Golfturniers zugunsten des Kinderhauses Mitte und des Ricam Hospizes durch den Verkauf von Tombola-Losen und einer Versteigerung erzielt. Lions-Freund Roland Sedlatzek versteigerte als Auktionator erfolgreich Gutscheine von Fahrrad-Stadler, Ballett-Karten für die Staatsoper, eine Handtasche von Chopard und eine Jahresmitgliedschaft für den Golfclub Seddiner See. 15.000 Euro lautet die Bilanz - „Ein neuer Rekord“

Ohne Sponsoren, ‘Möglichmacher’ und die Unterstützung der Lions-Freunde wäre so eine Charity-Veranstaltung nicht umsetzbar“, bedankte sich Lions-Freund Boris Rahming am Abend beim Barbecue mit Sonnenuntergang auf der großen Clubhaus-Terrasse.