Zum Inhalt wechseln

Über uns

Der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm besteht seit 1990 und wir schauen auf eine engagierte Zeit unserer Mitglieder mit Stolz zurück. Unsere Mitglieder konnten innerhalb dieser Zeit eine Million Euro an Spenden und Zuwendungen für Hilfesuchende und wohltätige Zwecke sammeln und übergeben.

Es ist uns wichtig, unsere Gemeinschaft zu pflegen. Die Mitglieder unseres Lions Clubs kommen aus weiten Teilen der Wirtschaft, Medizin, Politik und der Rechtspflege. Unsere unterschiedliche Prägung ermöglicht es uns, einen erweiterten Blick auf die Dinge zu bekommen. Unsere Treffen nutzen wir, um uns auszutauschen, Möglichkeiten des Spendenaufrufs zu erörtern und durch hochwertige Vorträge unseren Horizont zu erweitern aber auch den Blick gezielt auf Handlungsfelder zu lenken.

Neben der langen Zugehörigkeit vieler Lions-Freunde sehen wir es als wichtig an, neue Mitglieder in unsere Gemeinschaft aufzunehmen, um nicht nur an Anzahl, sondern auch in Erfahrungen und Kenntnissen zu wachsen.

Zur Zeit besteht unser Club aus 41 Mitgliedern (Stand: 04/2017)