Kinder des Himalaya

Dental Health Project

Projektleitung Dres Knupfer, Laichingen

Bei dem Verein "Kinder des Himalaya e.V" handelt es sich um einen Verein zur Förderung und Unterstützung von Schul- und Hilfsprojekten in Ladakh. Ladakh ist ein Teil des indischen Bundesstaates Jammu und Kashmir und nimmt fast 40 % der Fläche dieses Bundesstaates ein.

Der Verein unterstützt verschiedene ladakhische Projektträger, führt aber auch eigenständige Projekte durch. Eines dieser Projekte ist das "Dental Health Project", dass von unserem Lions-Freund Dr. Wolgang Knupfer und seiner Frau Dr. Leonie Moll-Knupfer  geleitet wird.

Die Ziele des Dental Health Project sind:

• Zahnärztliche Versorgung von Schülern und Bevölkerung
  • Flächendeckende Gruppen- und Individualprophylaxe
  • Verselbständigung

Die Finanzierung erfolgt über:

• Spenden (und hier sind auch die Lions Blaubeuren-Laichingen beteiligt)
  • Altgoldsammlung
  • Eigenmittel des Volonteers

Es gibt die Möglichkeit Patenschaften abzuschließen:

• Indiv. Schulpatenschaft 250 €
  • Indiv. Schulpatenschaft in Heimschule 550 €

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Website näher zu informieren, Mitglied zu werden oder uns mit Spenden zu unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 €.

Ihre Ansprechpartner bei den Lions ist Dr. Wolfgang Knupfer (info@dres-knupfer.de).

Für weitere Informationen und Impressionen bieten wir Ihnen eine Präsentation von Dres Knupfer an.