Anmelden

Lions Club Bocholt-Westfalia Herzlich Willkommen

Unser Club ist ein reiner Damenclub und wurde 1998 gegründet. Aktuell besteht unser Club aus 34 Mitgliedern.

Wir treffen uns zweimal im Monat, hören Vorträge zu aktuellen Themen, machen Besichtigungen kultureller oder fachlicher Art. Es werden verschiedene Activities veranstaltet, aus denen wir die Haupteinnahmen für unsere Spenden beziehen.

Unterstützt werden durch unsere Arbeit besonders regionale soziale Einrichtungen und Projekte, aber auch überregional setzen wir uns ein. Einzelheiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Projekte".

9. April 2019 - FH Bocholt Der KOPF denkt MIT

Eine spannende Diskussion der beiden Bioniker Professor Oestergaard und Professor Melgrim über die Förderung fossiler Brennstoffe und die Folgen für die Natur daraus. Wir können in unserer modernen Gesellschaft auf fossile Brennstoffe nicht verzichten. Wir können aber effizient mit Rohstoffen umgehen. Jeder ist zum Mitdenken aufgefordert. Eine Überflussproduktion muss im Hinblick auf Umwelt- und Klimaauswirkungen für die nachfolgenden Generationen vermieden werden.

 

Wir zeigten in der FH Bocholt: "EIN TEIL VON UNS"

März 2019: Benefiz-Filmvorführung in der Westfälischen Hochschule, Bocholt. Ein Film des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahr 2016 über das Leben einer alkoholkranken und obdachlosen Frau und die Auswirkungen auf ihre Familie.

Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten war für das Projekt Kolibri des Sozialdienstes Katholischer Männer (SKM Kolibribestimmt.

 

 

 

 

Facebook