Jumelage LC Landsmeer

Die beiden Clubs begannen ihre Partnerschaft in Zeiten, als es absolut noch nicht üblich war, Beziehungen zwischen Niederländern und Deutschen zu pflegen, da die Folgen des Zweiten Weltkrieges mit der Unterdrückung des Nachbarlandes noch sehr das Fühlen, Denken und Handeln der beiden Völker negativ beeinflusste. Weitsichtige Gründungsmitglieder der Jumelage mussten auch im jeweiligen Club Vorurteile überwinden und für ein gutes Miteinander viele Brücken bauen. 

Die Jumelage führte zu vielen bewährten Freundschaften über alle Grenzen hinweg und ist gerade in diesen Zeiten ein Beispiel guten europäischen Denkens.

Im Jahre 2017 konnten wir das fünfzigjährige Jubiläum unserer Jumelage mit dem LC Landsmeer aus den Niederlanden feiern. Wir sind sehr stolz und glücklich über diese lange Tradition, die wir mit unseren holländischen Freunden bei alljährlichen Treffen gerne pflegen.