Projektinfos

Unsere Projekte:
 

Glückrad Activity auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt 2023

Wir waren auch in 2023 wieder aktiv auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt um mit unserem Glücksrad Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in Bochum zu sammeln.


 

Kinder-Kinomatinee am 23. April 2023

Das Hilfswerk des LC Bochum-Graf Engelbert veranstaltete am Sonntag den 23. April 2023 wieder eine Kinder-Kinomatinee im Union Kino Bochum.
Wir zeigten den Film "Die Drei ??? - Erbe des Drachen" und freuten uns darüber, dass die Besucher und Ihre Kinder durch den Kauf von Eintrittskarten unsere Kinder- und Jugendprojekte in Bochum unterstützt haben.
Kinder und Jugendliche aus Bochumer Einrichtungen konnten den Film kostenlos sehen.
Die Kosten dafür wurden von unserem Hilfswerk übernommen.

   
 

Glückrad Activity auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt 2022

Wir waren auch in 2022 wieder aktiv auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt um mit unserem Glücksrad Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in Bochum zu sammeln.


 

Glückrad Activity im Bochumer Tierpark am 06. Oktober 2019

Das Hilfswerk des LC Bochum-Graf Engelbert veranstalte am Sonntag den 06. Mai 2019 am Erntedanksonntag eine Glückrad Activity im Bochumer Tierpark. Der Erlöß kam Kinder und Jugendeinrichtungen in Bochum zu gute.

 


Kinder-Kinomatinee am 05. Mai 2019

Das Hilfswerk des LC Bochum-Graf Engelbert veranstalte am Sonntag den 19. Mai 2019 seine 1. Kinder-Kinomatinee im Union Kino Bochum  zu sehen. Kinder und Jugendliche aus Bochumer Einrichtungen konnten kostenlos den Film "Dumbo" von Tim Burton mit Colin Farrell und Danny DeVito sehen. Die Kosten der Veranstaltung wurden von unserem Hilfswerk übernommen. Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß dabei.


Kinomatinee am 25. November 2018

 


Kinomatinee am 11. November 2017

Das Hilfswerk des LC Bochum-Graf Engelbert veranstalte am Sonntag den 11. November 2017 seine 3. Kinomatinee im Union Kino Bochum.
Wir haben den Film "Mord im Orient Express" mit Johnny Depp und Judi Dench gezeigt.
Den Erlös des Events wird wir wohltätigen Zwecken spenden.

   


Kinomatinee am 20. November 2016

Das Hilfswerk des LC Bochum-Graf Engelbert veranstaltete am Sonntag den 20. November 2016 seine 2. Kinomatinee im Union Kino Bochum.
Wir haben den Film "Willkommen bei den Hartmanns" mit Heiner Lauterbach und Elyas M'Barek gezeigt.
Den Erlös des Events haben wir an die Stiftung Overdyck e.V. in Bochum gespendet.

 

   


Dein Schulprojekt

Barfuß durch den Schulgarten, mit dem Mofa über den Schulhof, ein Katapult von Leonardo da Vinci nachbauen - dafür haben 4 Bochumer Schulen jetzt genug Geld. Sie hatten sich mit ihren Projekten bei unserer Aktion "Dein Schulprojekt" beworben.


Hier sind die Gewinner unseres Wettbewerbes:

  • Schiller Schule, Leonardo-Projekt 593,- Euro
  • Brenscheder Schule, Natur hautnah erleben 1.455,- Euro
  • Wilberg Schule, Errichtung eines Schulgartens 2.848,- Euro
  • Gemeinschaftsschule Bochum Mitte, Mofapower 2.414,- Euro + Bewegungs- und Begegnungsräume schaffen 2.699,- Euro

Bochumer Weihnachtsmarkt

Wir veranstalteten während des Bochumer Weihnachtsmarktes eine Glückrad-Aktion um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.



 


  • Unser Aktion in 2015 war "Dein Schulprojekt". 
     
  • Unser Club nahm 8. Mai 2015 am Lions-Leo-Service-Day (LLSD) teil.
     
  • Am 8. März 2015 haben wir unsere erste Kino Matinee veranstaltet. Den Erlöß der Veransttaltung werden wir an die Ev. Stiftung Overdyck e.V. in Bochum übergeben. Nähere Infos über die Veranstaltung finden Sie auf unserem Flyer.
     
  • Im Jahre 2014 veranstalten wir während des Bochumer Lions-Leo-Service-Days (LLSD) im Rahmen des Bücherflohmarkts eine Glückrad-Aktion um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. (Presseartikel)
     

  • Unser größtes Projekt im Jahre 2013 war der Bochumer Kultur Frühling.
    Der Erlös kam zwei Bochumer Einrichtungen zugute, der Ev. Stiftung Overdyck e.V. und der Elterninitiative Menschen(s)kinder e.V.
    • Die symbolischen Schecks in Höhe von jeweils 5.000,- € wurden am 19.06.2013 überreich