Anmelden

Von uns geförderte Initiativen

Der Schwerpunkt unserer Förderung im Lions-Jahr 2013/2014 war der Aufbau einer Augenklink in Kpando/Ghana. Das Projekt wurde unter anderem im Bonner General-Anzeiger und im Fernsehen in der WDR Lokalzeit vorgestellt. Einen sehr lesenswerten Bericht des Projekt-Initiators Prof. Dr. Manfred Spitznas finden Sie unter "Clubleben".

Im Jahr 2013 wurde das Projekt "oneworld" in Bad Godesberg unterstützt. Auch wurde der Bunte Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. gefördert, der Familien mit Kindern, die unter einer schweren angeborenen Krankheit leiden, nach Hause begleitet.

Mit den Erträgen ist der LC darüber hinaus insgesamt drei Grundschulen im Programm "Klasse2000" bei der Gesundheitsförderung behilflich. Zwei weiterführende Schulen profitieren vom Projekt "LIONS Quest" für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen.