Anmelden

Rückblick 14. Sommerfest Activity

Rückblick 14. Sommerfest Activity

Als am Sa. 22.08. um 12:00 Uhr das Godesberger Sommerfest offiziell eröffnet wurde, hatten viele Club-Freunde und Angehörige schon lange ihren Beitrag zum Gelingen unserer Activity geleistet. Ihre Kuchen- und Sachspenden füllten den Stand, und diejenigen, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich war, hatten im Vorfeld Spenden zugunsten der Activity überwiesen.

Bei bestem Wetter fanden sich zwischen 9:30 Uhr morgens und 18:00 abends insgesamt 20 Clubmitglieder an unserem Stand ein. Nicht alle konnten einen Dienst übernehmen, manche gaben auch nur eine Spende ab, aber allen war der Spaß an der guten Sache anzumerken. Dazu trug auch die gewohnt familiäre Atmosphäre bei, denn wie in den Vorjahren waren zahlreiche Ehefrauen und Kinder zur Unterstützung erschienen. Auch unter den Besuchern gab es viele alte Freunde und Bekannte zu begrüßen und neue Kontakte zu knüpfen.

Von Beginn der Aufbauphase an waren zahlreiche Lions zur Stelle, um Zelte aufzubauen, Tische zu stellen und die Kaffee- und Waffelküche zu verkabeln. Die positive Energie war den ganzen Tag über zu spüren. Viele Lions-Freunde blieben sehr viel länger auf ihren Stationen als sie eingeteilt waren, so dass es zu keiner Zeit zu personellen Engpässen kam. Die Organisatoren danken den aktiven Freunden und Familien ebenso wie den Kuchen-, Quiche- und Waffelbäckern und den oben bereits erwähnten Geldspendern. Sie alle haben zum Erfolg der Activity beigetragen.

Die Bezirksverwaltung hat entschieden, dass das nächste Sommerfest bereits am 25.06.2016 stattfindet, so dass wir gleich zwei Sommerfeste in einem Lions-Jahr stemmen müssen. Mit dem Elan vom 22.08. wird uns das jedoch ganz sicher gelingen!