Anmelden

Malwettbewerb aller Bonner Grundschulen und der Region

 

Zum jährlichen Malwettbewerb lädt die Alexander-Koenig Gesellschaft e.V. und Zoologische Forschungsmuseum Alexander König alle Grundschulen in Bonn und der Region ein.

Im Jahr 2015 stand der Wettbewerb unter dem Motto "Erlebnisreich UNSER SCHÖNER WALD".

4680 Schülerinnen und Schüler von 80 Schulen und 240 Klassen haben Arbeiten eingesandt.

Insgesamt 13 Arbeiten wurden davon unter bewährter Federführung unseres Lions-Mitglieds Manfred Tulke für den Kalender des Jahres 2016 ausgewählt.

Seit 2016 ist auch die Dr. Hans Riegel Stiftung an dem Wettbewerb beteiligt.

Das Motto des Malwettbewerbs 2016 stand dieses Mal unter dem Motto "Die Bunte Tierwelt der Regenwälder" und spielt damit an auf die am 27. April eröffnete Regenwaldausstellung. Zum ersten Mal nahmen Grundschulklassen aus dem nördlichen Teil Rheinland-Pfalz an dem Wettbewerb teil.

Die Ergebnisse wurden im Kalender 2017 veröffentlicht.